Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Rechtlichelage

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Backtrack1989

Backtrack1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2013 um 14:00 Uhr, 1512 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,
wenn der Anbieter ein Backup löscht oder verschludert, welches sich auf einem FTP Server befindet, welche Rechte kann ich geltent machen oder habe ich überhaupt Rechte.
Folgendes Problem:
Webserver Fremdgehostet, 2 Firmenwebseiten drauf, Plus 2 Designs die in der entstehung waren.
Serversystem hatte einen schwerwiegenden Fehler musste neuinstalliert werden.
Nach Neuinstallation den FTP angegeben zum Backup aufspielen...Backup war aber nicht mehr vorhanden... Dadurch habe ich einen Finanziellen Schaden..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2013 um 14:11 Uhr
Moin,

das würde ich mit einem entsprechenden Fach-Anwalt besprechen - hier im Forum kann/darf dir keiner Rechtsauskunft erteilen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Backtrack1989
25.10.2013 um 14:14 Uhr
Naja die frage ist lohnt es sich eine Fachkraft einzuschalten oder hab ich von Haus aus schlechte Karten
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2013 um 14:25 Uhr
lohnt es sich eine Fachkraft einzuschalten
Kann ich dir nicht sagen, da von zu vielen Faktoren abhängig. Wie etwa: was für Leistungen wurden vertragl. vereinbart, wie hoch ist dein Schaden usw.

Faustregel:
Wenn dein Schaden kein Telefonat/Gespräch mit einem Rechtsanwalt rechtfertigt, dann lass es
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
25.10.2013 um 14:32 Uhr
Ich würde sagen, das hängt ein bischen vom Vertrag ab der mit dem Anbieter ausgehandelt wurde.

Aber eine wichtige Lektion solltest du auf jeden Fall draus ziehen: Sich bei Backups nie auf andere verlassen... (Ausser die NSA vllt die können sowas ;P )
Bitte warten ..
Mitglied: Backtrack1989
25.10.2013 um 14:40 Uhr
Ja ich frag die NSA ma ob die noch ne Kopie haben :D
Ja hab auch einiges wieder hergestellt backup gezogen und auf Lokalenserver hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2013 um 15:20 Uhr
Zitat von Bitboy:
Ich würde sagen, das hängt ein bischen vom Vertrag ab der mit dem Anbieter ausgehandelt wurde.


...und das nächste mal besser nicht den billigsten Anbieter. Ich hatte bisher (weder intern, noch extern bei Partnern gehostet, noch beim Kunden) einen solchen Ausfall.

Aber wie gesagt: Wenn es preisintensiv genug ist: Geh zum Anwalt.
Bitte warten ..
Mitglied: Backtrack1989
25.10.2013 um 15:40 Uhr
Joa viele Arbeitsstunden .....
sollte ich mal prüfen lassen. Vorallem mir den Vertrag nochmal anschauen wegen dem Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.10.2013 um 17:48 Uhr
Moin,

ich zieh mir von meinem webserver beim Hoster immer selber ein Backup nach Hause ... da kann man friedlicher einschlafen . Aber ist wohl nur für Weicheier!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...