Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Rechtlichelage

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Backtrack1989

Backtrack1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2013 um 14:00 Uhr, 1534 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,
wenn der Anbieter ein Backup löscht oder verschludert, welches sich auf einem FTP Server befindet, welche Rechte kann ich geltent machen oder habe ich überhaupt Rechte.
Folgendes Problem:
Webserver Fremdgehostet, 2 Firmenwebseiten drauf, Plus 2 Designs die in der entstehung waren.
Serversystem hatte einen schwerwiegenden Fehler musste neuinstalliert werden.
Nach Neuinstallation den FTP angegeben zum Backup aufspielen...Backup war aber nicht mehr vorhanden... Dadurch habe ich einen Finanziellen Schaden..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2013 um 14:11 Uhr
Moin,

das würde ich mit einem entsprechenden Fach-Anwalt besprechen - hier im Forum kann/darf dir keiner Rechtsauskunft erteilen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Backtrack1989
25.10.2013 um 14:14 Uhr
Naja die frage ist lohnt es sich eine Fachkraft einzuschalten oder hab ich von Haus aus schlechte Karten
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.10.2013 um 14:25 Uhr
lohnt es sich eine Fachkraft einzuschalten
Kann ich dir nicht sagen, da von zu vielen Faktoren abhängig. Wie etwa: was für Leistungen wurden vertragl. vereinbart, wie hoch ist dein Schaden usw.

Faustregel:
Wenn dein Schaden kein Telefonat/Gespräch mit einem Rechtsanwalt rechtfertigt, dann lass es
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
25.10.2013 um 14:32 Uhr
Ich würde sagen, das hängt ein bischen vom Vertrag ab der mit dem Anbieter ausgehandelt wurde.

Aber eine wichtige Lektion solltest du auf jeden Fall draus ziehen: Sich bei Backups nie auf andere verlassen... (Ausser die NSA vllt die können sowas ;P )
Bitte warten ..
Mitglied: Backtrack1989
25.10.2013 um 14:40 Uhr
Ja ich frag die NSA ma ob die noch ne Kopie haben :D
Ja hab auch einiges wieder hergestellt backup gezogen und auf Lokalenserver hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2013 um 15:20 Uhr
Zitat von Bitboy:
Ich würde sagen, das hängt ein bischen vom Vertrag ab der mit dem Anbieter ausgehandelt wurde.


...und das nächste mal besser nicht den billigsten Anbieter. Ich hatte bisher (weder intern, noch extern bei Partnern gehostet, noch beim Kunden) einen solchen Ausfall.

Aber wie gesagt: Wenn es preisintensiv genug ist: Geh zum Anwalt.
Bitte warten ..
Mitglied: Backtrack1989
25.10.2013 um 15:40 Uhr
Joa viele Arbeitsstunden .....
sollte ich mal prüfen lassen. Vorallem mir den Vertrag nochmal anschauen wegen dem Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.10.2013 um 17:48 Uhr
Moin,

ich zieh mir von meinem webserver beim Hoster immer selber ein Backup nach Hause ... da kann man friedlicher einschlafen . Aber ist wohl nur für Weicheier!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Batch & Shell
Mit einem Klick ein Backup machen
Tipp von KennethBatch & Shell14 Kommentare

Hier ist der Code mit dem man ein Backup macht:

Backup
Backup offline
Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 MinuteSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...