Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Software kostenlos

Frage Microsoft

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 16:09 Uhr, 5941 Aufrufe, 7 Kommentare

Backup Software -> kostenlos -> Windows 2008 Server und Remote Systeme sowie Exchange 2007

Wir haben hier massive Problem mit Backup Exec 12.5
Dies betrifft 2 Server immer wieder Probleme das regelmässig wegen Kleinigkeiten die Server nicht gesichert werden können. (Auf BAND)
Leider ist unsere Geduld am Ende. Ich kann das Backup Exec keinem weiterempfehlen.
Wir brauchen ein Produkt das die Sicherung zuverlässig durchführt. Leider funktioniert unter Windows 2008 auch kein Backup mehr auf BAnd. Was könnt Ihr empfehlen.
Idealerweise sollte das ganze nichts bis wenig kosten so ala Windows NT Backup, was für unsere Zwecke völlig ausreichend wäre.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Mitglied: Sub729
26.11.2009 um 16:21 Uhr
Hallo,

willkommen im Club. Wir hatten auch Backup Exec 12.5 und nuuuuurrrrrrrrrr Probleme. Haben uns REV Laufwerke besorgt und sichern täglich mit Robocopy. Der Vorteil: Einmal die Daten auf die REVs kopiert und es werden nur noch aktuelle Dateien dazugeschrieben. Geht schnell und man hat jeden Tag ein Voll-Backup. Was sich schnell auf die Datenvollzähligkeit überprüfen und wieder herstellen lässt.


Für Exchange, nehmen wir ExMerge und sichern die .pst Dateien.

Robocopy erzeugt auch Logdateien die man sich mit Blat und einer Batch täglich per E-Mail zuschicken lassen kann

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
26.11.2009 um 16:27 Uhr
Moin.

Schau Dir mal SynchroNaut (http://www.syncronaut.de) an. Und dann das ganze auf Platten schieben...

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
26.11.2009 um 16:40 Uhr
Was sind REV Laufwerke?

Mich wundert es echt wieso alles was Symantec in die Hand nimmt danach nur noch Müll ist?
Das war so bei Power Quest und Veritas Backup Exec.

Deine Idee finde ich gut, aber ich hätte lieber eine wo mit einer Software läuft. Robocopy ist für mich klar aber die andern Admins sind nicht so fit was das angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Papagiorgio
26.11.2009 um 19:32 Uhr
Vllt schauste dir das hier mal an http://cobian-backup.softonic.de/ mit der software kann man auch ganz spezifisch dateien/ordner auswählen oder auslassen. wird regelmäßig überarbeitet und ist freeware. wir benutzen es ganz zu unserer zufriedenheit.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.11.2009 um 21:47 Uhr
Hi !

Zitat von Papagiorgio:
Vllt schauste dir das hier mal an http://cobian-backup.softonic.de/

Die Homepage des Entwicklers lautet: http://www.cobiansoft.com/cobianbackup.htm. An Cobian Backup gibt es nicht viel auszusetzen, es kann aber keine Bandlaufwerke steuern, falls das gewünscht ist.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Stonehedge
30.11.2009 um 13:30 Uhr
Informier dich mal auf der Internetseite dieser Software Langmeier Backup. Die Datensicherung erfolgt vollautomatisch (auch auf Band), zudem kannst du hier eigentlich so ziemlich alles nach deinen Bedürfnissen mit ein paar Klicks einrichten. Das ganze kostet so um die 30 Euro...
Bitte warten ..
Mitglied: geeka1
30.12.2009 um 20:27 Uhr
Jo, Langmeier Backup geht in Ordnung, auf die Richtige Version achten, da Bandlaufwerke ab Small Business unterstützt werden. Vgl.: http://www.langmeier-software.com/langmeier-backup-versionen.php
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...