Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Software für eine Workstation

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Neofox

Neofox (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 16.04.2007, 2819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Backuplösung und alles was ich bisher so finde hat immer so seine Mängel.

Wir versuchen eine einzelne Workstation die in keinen Netzwerk steht zu sichern. Bei Server haben wir immer auf Backup Exec gesetzt und waren damit immer sehr zufrieden. Jedoch scheint es keine Kostengünstige Version für Clients zu geben.

Wir stellen folgende Anforderungen an die Backupsoftware.

1. Das Backup muss auf ein USB DAT Bandlaufwerk erfolgen.
2. Die Backupsoftware soll so zuverlässig wie möglich sein
3. Nach dem Backup soll eine Bericht per Mail (ext. SMTP Server + auth) zugestellt werden
4. Der Rechner soll danach aut. runtergefahren werden.
5. Die Software sollte nach Möglichkeit die 150 € Grenze nicht überschreiten.

Vielen Dank für Eure Nachrichten.
Mitglied: cykes
02.04.2007 um 16:45 Uhr
Hi,

Du könntest das ganze in zwei Schritten machen, mit TrueiMage Workstation (75 Eur auf
http://www.acronis.de als Downloadversion) das Backup machen und mit NTBackup das
Image auf Band sichern.

Für den schnellen Restore könnte man dann noch 1 z.B. wöchentliches Image auf eine DVD
brennen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Neofox
02.04.2007 um 17:13 Uhr
Hallo, Diese Möglichkeit haben wir auch schon besprochen doch auf Grund der Umständlichkeit abgeschrieben. Zumal NTBackup nicht über die Möglichkeit der Berichterstattung per Mail verfügt. Und da ich zumindest die Erfahrung gemacht habe dass das NTBackup ziemlich unzuverlässig ist möchte ich nicht riskieren daten zu verlieren nur weil NTBackup vielleicht nicht das Band im Laufwerk gefunden hat was es erwartet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: oedel-sad
16.04.2007 um 12:41 Uhr
Versuch es mal mit Vision Backup, gibt's als Workstation Edition für 59,90 Euro und müsste alle Deine Anforderungen erfüllen.

www.visionbackup.de

Viele Grüsse,


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Neofox
16.04.2007 um 18:13 Uhr
Hallo vielen Dank für deinen Tipp ich werd mir die Software auf jedenfall mal genauer ansehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup-Software (privat) (7)

Frage von Domain-Jane zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup - Macrium Server oder Workstation ? (5)

Frage von Estefania zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...