neofox

Backup Software für eine Workstation

Hallo Zusammen,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Backuplösung und alles was ich bisher so finde hat immer so seine Mängel.

Wir versuchen eine einzelne Workstation die in keinen Netzwerk steht zu sichern. Bei Server haben wir immer auf Backup Exec gesetzt und waren damit immer sehr zufrieden. Jedoch scheint es keine Kostengünstige Version für Clients zu geben.

Wir stellen folgende Anforderungen an die Backupsoftware.

1. Das Backup muss auf ein USB DAT Bandlaufwerk erfolgen.
2. Die Backupsoftware soll so zuverlässig wie möglich sein
3. Nach dem Backup soll eine Bericht per Mail (ext. SMTP Server + auth) zugestellt werden
4. Der Rechner soll danach aut. runtergefahren werden.
5. Die Software sollte nach Möglichkeit die 150 € Grenze nicht überschreiten.

Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Mitglied: cykes
cykes 02.04.2007 um 16:45:21 Uhr
Hi,

Du könntest das ganze in zwei Schritten machen, mit TrueiMage Workstation (75 Eur auf
http://www.acronis.de als Downloadversion) das Backup machen und mit NTBackup das
Image auf Band sichern.

Für den schnellen Restore könnte man dann noch 1 z.B. wöchentliches Image auf eine DVD
brennen.

Gruß

cykes
Mitglied: Neofox
Neofox 02.04.2007 um 17:13:11 Uhr
Hallo, Diese Möglichkeit haben wir auch schon besprochen doch auf Grund der Umständlichkeit abgeschrieben. Zumal NTBackup nicht über die Möglichkeit der Berichterstattung per Mail verfügt. Und da ich zumindest die Erfahrung gemacht habe dass das NTBackup ziemlich unzuverlässig ist möchte ich nicht riskieren daten zu verlieren nur weil NTBackup vielleicht nicht das Band im Laufwerk gefunden hat was es erwartet hat.
Mitglied: oedel-sad
oedel-sad 16.04.2007 um 12:41:32 Uhr
Versuch es mal mit Vision Backup, gibt's als Workstation Edition für 59,90 Euro und müsste alle Deine Anforderungen erfüllen.

www.visionbackup.de

Viele Grüsse,

Christian
Mitglied: Neofox
Neofox 16.04.2007 um 18:13:54 Uhr
Hallo vielen Dank für deinen Tipp ich werd mir die Software auf jedenfall mal genauer ansehen face-smile