phoenix-opc

Backup von Windows Server (2003) - Welche Dateien sind wichtig

Welche Dateien soll, muss man sichern? Was ist eine gute Auswahlliste für das Backup.

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Dateien ihr nehmt für ein Backup. Das man die Daten der User sichert ist klar. Aber wie sieht es mit dem System Laufwerk C: aus? Komplett oder nur teile der Daten.

Vielen Dank für eure Antworten

Member: trapper-tom
trapper-tom Sep 19, 2005 at 08:19:10 (UTC)
Hi,

ich erstelle immer mittels Windowsbackup eine Sicherung des Systemstatus und lege die dann auf ein extenes Medium wie HD oder DVD. Das hat den Vorteil, dass Du immer auf einen funktionierenden Systemstatus zurückgreifen kannst.

Gruß Tom
Member: sysad
sysad Sep 19, 2005 at 09:13:32 (UTC)
Mach ich auch so, z.T. mit Acronis True Image klonen.

Aber beim zurücksichern taucht das Problem auf, dass nach Konfigurationsänderung die neue HD-Partition evtl einen anderen LW-Buchstaben hat, sich aber Registryeinträge auf einen absoluten Pfadnamen beziehen. Wir löst Ihr das?