Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 11d - Sicherung geht in Wartschleife - Importierbefehl soll genutzt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HamAdmin

HamAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 13:35 Uhr, 3771 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
wir sichern unseren SBS2003 täglich auf eine Bandlaufwerk (HP Autoloader). Alles lief gut und es wurde auch keine Patches eingespielt. Plötzlich hängt die Sicherung in der Warteschleife mit der Meldung "Benutzen Sie den Importierbefehl um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen".

Wir setzten BackupExec 11d SP5 ein auf eine SBS 2003
Die Medien bekommen eine Wert für die Anhängezeit und den Überschreibschutz und sind großzügig dimensioniert!
Unser tägliche Routine sieht so aus:
1. Auftrag: Inventarisierung
2. Auftrag: Sicherung der normalen Daten
3. Auftrag: Sicherung der Exchange/SQL-Daten

Seid Jahren läuft es prima. Nur seid 3 Tagen kommt kurz vor Ende des 3. Auftages die obige Meldung.
Zur dieser Zeit sind ungefähr 90-95 der Daten gesichert!
Stoße ich danach alle drei Aufträge in der gleichen Reihenfolge noch einmal an, so läuft alles Super.
Wenn alles fertig ist, dann sind noch ca. 10 % freie Kapazität auf dem Band!

Nun hoffe ich auf gute Tips von Euch.

Dank & Gruß aus Hamburg
Mitglied: goscho
25.06.2010 um 14:19 Uhr
Mahlzeit HamAdmin,

warum macht ihr 3 verschiedene Aufträge?
Wieso müsst ihr jeden Tag inventarisieren?

Ich gehe davon aus, dass BE die Daten nicht schreiben kann, weil das Band noch in Benutzung (vom 2. Job) und demzufolge nicht frei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: HamAdmin
25.06.2010 um 14:35 Uhr
Moin,

wir haben verschieden Sicherungsauswahllisten erstellt und in eine Sicherung kommen immer zwei, die folglich nacheinander abgearbeitet werden müssen.

Der zweite Job wird erst gestartet, wenn der erste erfolgreich abgeschlossen ist und außerdem ist vom 2. Job schon fast alles erledigt. Lediglich die letzten paar Prozent fehlen noch und danach natürlich noch die Überprüfung der Sicherung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...