Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackupExec 11d unter Windows 2003 - Fehler bei der Installation des SQL Express 2005 - Fehler 1923

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 01:00 Uhr, 4441 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich verzweifle gerade an der Installation von BackupExec 11d unter Windows 2003.
Fehler 1923. Dienst "SQL Server ()" () konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Installieren von Systemdiensten besitzen.

Ich bin als Administrator lokal (nicht RDP) angemeldet. Es ist der einzige Server der auch DC und DNS ist.
Keine Fehler sonst im Betrieb. Das Gerät wurde erst vor 2 Wochen installiert.

Mich wundert vor allem das "()" am Ende des Names. Sollte nicht was von BackupExec stehen?
Für die Installation verwende ich die "Backup Exec 11d 32Bit - BEWS_11D.7170_32BIT_VERSION" da die CD ein .net Update nicht mag. Dies ist so von Symantec auch beschrieben.

Zum 1923 bug gibts auch Informationen von denen die aber alle nicht helfen.

MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:203]: Executing op: ActionStart(Name=InstallServices,Description=Neue Dienste werden installiert,Template=Dienst: [2])
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:203]: Executing op: ProgressTotal(Total=3,Type=1,ByteEquivalent=1300000)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:203]: Executing op: ServiceInstall(Name=SQLBrowser,DisplayName=SQL Server-Browser,ImagePath="C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlbrowser.exe",ServiceType=16,StartType=2,ErrorControl=1,,,,,Password=,Description=Stellt Clientcomputern SQL Server-Verbindungsinformationen bereit.)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:250]: Executing op: ServiceInstall(Name=MSSQLServerADHelper,DisplayName=Hilfsdienst von SQL Server für Active Directory,ImagePath="C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqladhlp90.exe",ServiceType=16,StartType=4,ErrorControl=1,,,,,Password=
,Description=Ermöglicht die Integration mit Active Directory.)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:250]: Executing op: ServiceInstall(,DisplayName=SQL Server (),ImagePath="C:\Programme\Microsoft SQL Server\Binn\sqlservr.exe" -s,ServiceType=16,StartType=2,ErrorControl=1,,,,,Password=**,Description=Ermöglicht die Speicherung, Verarbeitung und den kontrollierten Zugriff auf Daten sowie eine schnelle Transaktionsverarbeitung.)
MSI (s) (B0:1C) [00:40:01:250]: Produkt: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition -- Fehler 1923. Dienst "SQL Server ()" () konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Installieren von Systemdiensten besitzen.

Hat da noch Jemand ne Idee?

Danke

Stefan
Mitglied: goscho
16.02.2011 um 09:08 Uhr
Morgen Stefan (Schlafstörungen?),
ist auf dem DC schon ein SQL-Server (auch Express) installiert?
Handelt es sich um einen SBS?

Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass sich bei der BE-Installation der SQL-Server nicht installieren wollte. Dies lag zumeist an der falschen Sprachversion der mitgelieferten SQL-Express-Edition.
Ich habe dann die deutsche Version des SQL-Express heruntergeladen und installiert. Das hat geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.02.2011 um 12:03 Uhr
Zitat von goscho:
Morgen Stefan (Schlafstörungen?),
Zuviel Arbeit...

ist auf dem DC schon ein SQL-Server (auch Express) installiert?
Nein

Handelt es sich um einen SBS?
Nein

Ich hatte auch schon öfter das Problem, dass sich bei der BE-Installation der SQL-Server nicht installieren wollte. Dies lag
zumeist an der falschen Sprachversion der mitgelieferten SQL-Express-Edition.
Ich habe dann die deutsche Version des SQL-Express heruntergeladen und installiert. Das hat geholfen.

Hat alles nicht geholfen. Inzwischen kann ich nichtmal mehr den SQL Express Server einzelnd installieren. Kein Kommentar.
Ich habe die software jetzt auf einem neuen memberserver installieren. Da hats geklappt.

Allerdings funktioniert auch die Installation des Agents auf dem 1. Server nicht richtig.
Die Installation, egal ob lokal oder remote, funktioniert ohne Fehlermeldung, aber der Dienst wird nicht erzeugt.
Hast Du sowas schonmal gehabt?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.02.2011 um 13:02 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hat alles nicht geholfen. Inzwischen kann ich nichtmal mehr den SQL Express Server einzelnd installieren. Kein Kommentar.
Ich habe die software jetzt auf einem neuen memberserver installieren. Da hats geklappt.
Ich würde das Installationslog von BE bzw. SQL-Server auswerten.
Allerdings funktioniert auch die Installation des Agents auf dem 1. Server nicht richtig.
Die Installation, egal ob lokal oder remote, funktioniert ohne Fehlermeldung, aber der Dienst wird nicht erzeugt.
Naja, er hat halt irgendwelche Probleme, die du jetzt lösen musst.
Check den Server, Updatestand, Treiber, etc.
Hast Du sowas schonmal gehabt?
So nicht, aber ähnlich.
BTW: Die Version 11d ist doch schon ziemlich alt. Mit der gab es das eine oder andere Problem. Möglicherweise kommt diese mit einem neueren Update von MS nicht klar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2014 Express
gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Datenbanken
SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert
gelöst Frage von adm999Datenbanken11 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich versuche über das Tool Microsoft PowerBI eine Verbindung über VPN zu einer SQL Express-Datenbank (WS2012) ...

Datenbanken
SQL 2012 Express Performance
gelöst Frage von crack24Datenbanken8 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Instanz vom SQL Server 2012 Express laufen. Da war bisher nur eine Datenbank vom ...

Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.