Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BAD POOL HEADER

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: HackerX

HackerX (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 28.01.2008, 22212 Aufrufe, 2 Kommentare

Tach Leute,

ich schreib einfach mal hier rein weil ich nicht genau weiß wo es sonst hinpasst(hoffe es ist richtig)
ich habe an meiner arbeit WindowsXP auf einem Toshiba Tecra 2 installiert und bekomme bei der installation irgend wann den Bluescreen:

BAD_POOL_HEADER

STOP: 0x00000019 (0x00000020, .......,.........,.........)

und jetzt würd ich gerne mal wissen was ihn hervorruft. Ich habe schon mal Memtest laufen lassen aber das hat nichts gefunden aber auf das tool vertrau ich nicht mehr so da e schon öfter nichts gefunden hat aber es trozdem am RAM lag.
Mitglied: HackerX
22.11.2006 um 10:11 Uhr
Wenn es euch was bringen sollte ich habe auf einer seite gelesen das es am Physikalischem PAM liegt deshalb hab ich das mit dem Memtest gebracht und ich wollt jetzt mal wissen ob es noch andere ursachen geben könnte odeer ob es definitiv der RAM ist
Bitte warten ..
Mitglied: ljjessie
28.01.2008 um 08:02 Uhr
HI hatte diesem Fehler auch die letzten tage und as kommt def. nicht vom RAM oder einer anderen Art physikalischen Speicher.

Der Fehler kommt von der USB Schnittstelle.

habe einen USB Drucker (LEXMARK X1170) installiert und nach dem 2. Neustart kam das problem mit dem Bad pool header. oder einfacher der Rechner fing an zu booten und hörte nicht mehr auf, bis ich den automatischen Neustart bei einem Systemfehler ausgeschaltet habe. dann sieht man den Bluescreen richtg in voller Größe

nun lauf MS ist es ganz einfach.

den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, sollte gehen. Und alles was vor kurzem an USB Sachen (Drucker, Scanner, Cameras,etc.) installiert worden ist wieder raus und dann Rechenr aus. bis 10 Zählen und neustart.

und schon läufts wieder...

Laut MS ist es evtl. möglich einen Hotfix zu kriegen, da bekommt man aber nur eine lapidare
E-Mail so von wegen für ihr System gibts es keinen passenden Hotfix.

ERGO warten auf neuen Treiber vom Hersteller oder bis zum nächsten Servicepack von Kleinstweich und dann auf ein neues und hoffen das es geht ansonsten das ganze von vorn.

MFG

LJ JESSIE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

DNS
BAD PTR Record beim Mailversand (4)

Frage von Markowitsch zum Thema DNS ...

CSS
gelöst Jimdo Webseiten Header per css verkleinern (6)

Frage von Flodsche zum Thema CSS ...

SAN, NAS, DAS
NAS4FREE Geschwindigkeit ZFS-Pool (7)

Frage von 129511 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...