Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Ballon Tips nicht zu erkennen

Mitglied: Thummy

Thummy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2011 um 21:22 Uhr, 3299 Aufrufe, 9 Kommentare

Zu schnelle, nicht erkennbare BallonTips

Hallo,

ich stelle fest, dass ich in unregelmäßigen Abständen kurze Popups im Infoberecht erhalten. Diese sind aber so schnell, dass ich nicht mal sagen kann, wie groß diese sind, oder was sie beinhalten.

Ich habe die Ballontips von Windows wieder aktiviert, ob die es sind und die von Thunderbird mal deaktiviert, da diese Fenster auch recht groß ist.

Auch im Ereignisprotokoll steht dann zu den Zeiten nichts.

Keine neue Erkenntnisse....

Wäre für weitere Denkanstöße dankbar.
Mitglied: Biber
10.04.2011 um 22:34 Uhr
Moin Thummy,

kommt denn kurz nach dem Anschalten des Rechners ein großer Ballon,
aus dessen Werbeaufdruck Rückschlüsse auf deine Windowsversion gezogen werden könnten?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 08:42 Uhr
Das habe ich mal vor fast 2 Jahren abgeschaltet. Son Ballon vor der Nase ist kagge.
Ich sehe immer nur eine groooße 7 vor mir und dann siehts aus wie XP.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
11.04.2011 um 10:45 Uhr
Tach Thummy,

drücke (und halte) die mit dem Windowszeichen beschriftete Taste auf der Tastatur und tippe zusätzlich noch kurz die Pause-Taste (die sollte ganz oben über Deinen Pfeiltasten wohnen) an.
(jetzt kannst Du auch die Windows-Taste wieder loslassen)
Und nun lies mal laut vor was da steht. ....Stop! nicht alles!
Wie der Biber schon schrieb: welche Windowsversion?



gruß
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 16:23 Uhr
Was hat es wohl mit der groooßen 7 (Windows7) aufsich?

Win7 enterprise, 64bit

Alles bunte win7 aus und dann siehts aus wie XP!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.04.2011 um 16:49 Uhr
Moin Thummy,

woher sollen wir denn wissen, wie Windows 7 aussieht.
Die meisten von uns arbeiten in Unternehmen (Standard XP SP3) oder Schulen (Win2k) oder mit echten OSen.

Spass beiseite: Bist du sicher, dass diese (nach deinen Aussagen) halbprofessionellen Balloons nicht von deinen installierten AV-Tools kommen (Firewall, Scanner, AD-Ultrablocker)? Was tummelt sich denn bei dir unten rechts an Progrämmchen/Tools?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
11.04.2011 um 16:53 Uhr
Moin,

Versuch macht kluch:
http://www.computer-tipps.net/windows163.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 17:17 Uhr
Woher soll ich wissen, dass einige noch rückständig sind?
Was ist ein echtes OS!? Sag nicht Linux oer MAC.
Philosophie ist keine Argumentation.

Leider gibt es hier keine Unterteilung bzgl. Windows.
Wäre einfacher, aber nun gut.

Außer Free AV tummelt sich da nix. Das wurmt mich ja. Auch wenn sich da kaum was tummelt, ist Windows sehr redefreudig mit Meldungen, wenn man sie angeschaltet hat.
Ich werde den Tipp von Kaputtnick mal testen.

Evtl. redet Redmond ja mit mir.....
Melde mich...

(als Ballonverkäufer)
Bitte warten ..
Mitglied: Thummy
11.04.2011 um 23:29 Uhr
Nun, auch der tip hat leider nichts gebracht...
http://www.computer-tipps.net/windows163.html
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.04.2011 um 11:59 Uhr
Zitat von Thummy:
Woher soll ich wissen, dass einige noch rückständig sind?

Aha, und wie doll sollen die Leute hier raten wie rückständig Du bist?


....ich bin Redmonder Betatester und arbeite mit Windows 12


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie erkenne ich ein RAID?
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. ...

Ausbildung
Weiterbildung zum IT Systemadministrator, Einschätzung, Tips
gelöst Frage von Stormie919Ausbildung5 Kommentare

Hallo allerseits. ich habe Fragen zur Weiterbildung zum IT Systemadministrator und könnte eine Einschätzung und ein paar Tips dazu ...

Drucker und Scanner
Großformatscanner - Bildfehler ohne zoomen erkennen können
gelöst Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen Großformatscanner der Gebäudepläne bis 1,20m Breite und beliebiger Länge einscannt und dann ...

iOS
Jailbreak in Iphones erkennen
gelöst Frage von dragoroiOS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit bei einem Iphone zu erkennen ob ein Jailbreak durchgeführt worden ist oder nicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...