Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

BalloonTipps verschwinden nicht troz Regstrie "Umschreibung"

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 4593 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Also wie ihr sicher auch schon bemerkt habt, ist es bei WinXP(Prof) nach dem SP2 üblich einen User zu infomieren wen Daten übers Netz geschickt werden, wie z.B. wenn man was drucken will und das zu einem Drucker-Server schickt.
Ja dann kommt so ein schöner NERVENDER Balloon Tipp oder auch Sptechblase im deutschen genannt, der mich darüber informiert dfas ebben daten verschicke werden......NERV!!!!

Ich habe mich dann sehr schenll im netz schlau gemacht wie ich das unterbinden kann. Bin natürlich auch schlauer geworden und habe die entsprechenden Regestrieeinträge erstellt und angepasst.
Hier noch der text:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

Nun ist die Regestire um eine Eintrag reiche....nur es funktioniert bei mir nicht. Um zu testen ob ich eine fehler gemacht habe, habe ich das ganze noch bei einem anderen Rechner ausprobiert und dort hat es funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen, wieso funktioniert es bei mir nicht obwohl ich die exaktgleicen Einträge habe wie der ander PC?

Gruss Bacchus
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 21:14 Uhr
Hi,

ruf folgendes auf:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Menü "Datei" -> Servereigenschaften -> Erweiterte Optionen

Deaktivier die Häkchen bei "Informative Optionen.. bla".

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
25.11.2004 um 21:30 Uhr
hallo erstmal,

das ganze gibt es unter [HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] nochmal.

Probiers mal damit.

MfG Sten
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
26.11.2004 um 09:36 Uhr
hi leute

erst mal grosses DANKE, für die schnelle antwort!

Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann.

was mich zu dir bringt Sten, ich werde die policie des dc anpassen, aber ich habe dort ebben noch das problem, das die policie nicht richtig ziet.
wenn ich mit gpresult nachschauen gehe, heisst es die polici sei leer....was aber nicht stimmt. falls ihr dafür auch ne lösung habt wäre ich echt froh die zu erfahren.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.11.2004 um 19:17 Uhr
Hi,

"Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann."

Naja, unter der Voraussetzung, daß Du gerne liest und lernst:

www.gruppenrichtlinien.de
http://labmice.techtarget.com/activedirectory/grpolicy.htm
http://www.heise.de/ct/02/08/116/
http://www.tools4ever.com/products/utilities/policytemplateeditor/

Dann gibt es noch ein nettes und kostenloses Tool namens GPMC, was man von MS kostenlos downloaden kann. Weiterhin gibt es zB PTE (kostenpflichtig und sch..) und PTFE (kostenlos und gut) und dann noch ein kleines Tool namens reg2adm. Google am besten mal nach PTFE oder such danach bei www.gruppenrichtlinien.de - die wollten auch vor einiger Zeit mal ein eigenes stricken, ich weiß bloß nicht, was daraus geworden ist.

Von MS gibt es ein wunderbares Dokument über das Erstellen von Policies, was ich aber anscheinend beim letzen Aufräumen meines ftpd gekonnt weggeschossen habe - bingo. Such in der Knowledgebase mal nach Group Policies Best Practices oder so.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess Inhalt kombinieren (Umschreibung www + https)
Frage von dodo-rWebentwicklung5 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage, dzt. habe ich eine htaccess für die Umschreibung auf www (von example.com auf www.example.com) ...

Microsoft Office
Emails verschwinden aus Sammelpostfach
gelöst Frage von germaneseMicrosoft Office4 Kommentare

hallo, habe ein problem das bereitet mir ziemlich kopfzerbrechen. ich habe auf meinem Exchange 2010 ein Sammelpostfach für eine ...

Microsoft Office
OneNote Dateien in OneDrive4Business verschwinden
Frage von FlashOverMicrosoft Office

Hallo. Ich wollte für meine OneNote Notizen welche ich bislang auf einem USB Stick bei mir geführt habe auf ...

E-Mail
IMAP Ordner verschwinden
Frage von Wild-WolfE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne :D ich habe da ein sehr merkwürdiges Phänomen. Vielleicht kennt es ja einer. Es ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...