Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BalloonTipps verschwinden nicht troz Regstrie "Umschreibung"

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 26.11.2004, 4540 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Also wie ihr sicher auch schon bemerkt habt, ist es bei WinXP(Prof) nach dem SP2 üblich einen User zu infomieren wen Daten übers Netz geschickt werden, wie z.B. wenn man was drucken will und das zu einem Drucker-Server schickt.
Ja dann kommt so ein schöner NERVENDER Balloon Tipp oder auch Sptechblase im deutschen genannt, der mich darüber informiert dfas ebben daten verschicke werden......NERV!!!!

Ich habe mich dann sehr schenll im netz schlau gemacht wie ich das unterbinden kann. Bin natürlich auch schlauer geworden und habe die entsprechenden Regestrieeinträge erstellt und angepasst.
Hier noch der text:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

Nun ist die Regestire um eine Eintrag reiche....nur es funktioniert bei mir nicht. Um zu testen ob ich eine fehler gemacht habe, habe ich das ganze noch bei einem anderen Rechner ausprobiert und dort hat es funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen, wieso funktioniert es bei mir nicht obwohl ich die exaktgleicen Einträge habe wie der ander PC?

Gruss Bacchus
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 21:14 Uhr
Hi,

ruf folgendes auf:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Menü "Datei" -> Servereigenschaften -> Erweiterte Optionen

Deaktivier die Häkchen bei "Informative Optionen.. bla".

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
25.11.2004 um 21:30 Uhr
hallo erstmal,

das ganze gibt es unter [HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] nochmal.

Probiers mal damit.

MfG Sten
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
26.11.2004 um 09:36 Uhr
hi leute

erst mal grosses DANKE, für die schnelle antwort!

Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann.

was mich zu dir bringt Sten, ich werde die policie des dc anpassen, aber ich habe dort ebben noch das problem, das die policie nicht richtig ziet.
wenn ich mit gpresult nachschauen gehe, heisst es die polici sei leer....was aber nicht stimmt. falls ihr dafür auch ne lösung habt wäre ich echt froh die zu erfahren.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.11.2004 um 19:17 Uhr
Hi,

"Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann."

Naja, unter der Voraussetzung, daß Du gerne liest und lernst:

www.gruppenrichtlinien.de
http://labmice.techtarget.com/activedirectory/grpolicy.htm
http://www.heise.de/ct/02/08/116/
http://www.tools4ever.com/products/utilities/policytemplateeditor/

Dann gibt es noch ein nettes und kostenloses Tool namens GPMC, was man von MS kostenlos downloaden kann. Weiterhin gibt es zB PTE (kostenpflichtig und sch..) und PTFE (kostenlos und gut) und dann noch ein kleines Tool namens reg2adm. Google am besten mal nach PTFE oder such danach bei www.gruppenrichtlinien.de - die wollten auch vor einiger Zeit mal ein eigenes stricken, ich weiß bloß nicht, was daraus geworden ist.

Von MS gibt es ein wunderbares Dokument über das Erstellen von Policies, was ich aber anscheinend beim letzen Aufräumen meines ftpd gekonnt weggeschossen habe - bingo. Such in der Knowledgebase mal nach Group Policies Best Practices oder so.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Htaccess Inhalt kombinieren (Umschreibung www + https) (5)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Emails verschwinden aus einem 2. gemeinsam genutzten Postfach (5)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...