Mitglied: HeadHunter2
HeadHunter2
Ich freue mich auf euer Feedback
eingeschränkte Konnektivität im Netzwerk mit Vista
Hallo Leute, habe echte Probleme mit meinem gevLiteten Vista und XP im Netzwerk. Weder Vista noch XP sieht den anderen. XP hat das Update installiert
1 Kommentar
0
21557
0
Suche reinen Virenscanner keinen Wächter
Hallo, ich suche einen Virenscanner mit dem ich je nach Bedarf meinen PC und Netzwerkfreigaben scannen kann. Da Virenscanner eh immer den Virenschreibern hinterherhängen bestehe
11 Kommentare
0
5770
0
"Neue Hardware gefunden"-Assistenten abschalten
Hallo, ich möchte, wenn Windows ne neue Hardware findet sie ohne den dummen Assistenten installiert, also automatisch. Automatisch wähle ich eh jedesmal an
7 Kommentare
0
19180
0
NTFS 6 Metadateien löschen
Hallo, Ich habe mir vor kurzem mal Windows Vista build 5308 installiert. War leider nicht mein Fall, nach dem Umstieg wieder auf XP musste ich
3 Kommentare
0
6071
0
Windows das mit Log gen abgewöhnen
Hallo, ich suche ne Methode Windows das speichern von Logdateien abzugewöhnen. Wo speichert Windows die Sachen aus der Ereignisanzeige? Kann ich irgendwie die Sicherheitsspalte ausblenden?
4 Kommentare
0
4343
0
Suche alternative zum Datentausch im Netzerk
Hallo, ich suche eine alternative zu Microsoft's Datei- und Druckerfreigabe. Manchmal kommt es nämlich vor das ich nur mit sehr geringen Datenraten ziehen kann. (100MBit
2 Kommentare
0
7170
0
index.dat Dateien deaktivieren
Hallo, ich möchte folgende Dateien DAUERHAFT löschen und deren Neuerstellung verhindern: C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Cookies\index.dat Welche Datei hält die Dateien offen?
3 Kommentare
0
11959
0
ICMP (Ping) deaktivieren
Wie kann ich bei Windows XP SP2 den Ping bzw die Pingantwort wenn ich gepingt werde deaktivieren? Sinn und Zweck der Sache ist meinen PC
24 Kommentare
0
63600
0
Suche SMB-Freigabenscanner
Also zu besseren Verständnis: ich habe im netzwerk Netbios über TCP/IP deaktiviert und die ports 137-139 geschlossen. SMB läuft nun direkt über port 445. Mit
3 Kommentare
0
10583
0
Windows Xp Pro braucht 2 Min zum Starten!!!!!
Windows Xp Pro braucht neuerdings 2 Min zum Starten! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ein deaktivierter dienst oder irgend ein fehlender Reg-Eintrag?
6 Kommentare
0
21131
0
Freigaben über WebDAV verwenden ohne IIS
Hallo ich will meine Freigaben über WebDAV verwenden ohne den IIS installieren zu müssen. Gibts da eventuell ein Programm was sowas mit Windoof XP Pro
1 Kommentar
0
8532
0
Datenbank mit Miniviewer, gibts das?
Ich suche ein Programm was mir eine datenbank erstellt. Diese soll dann aber später mit einem kleinen Tool auslesbar sein (Ich will für eine mdb
1 Kommentar
0
4370
0
Benutzerverwaltung von XP auf die von Windows 2000 umstellen
Hallo, Da bei mir Windows XP Pro mit dem klasischen Skin läuft und so schneller ist ;-) möchte ich die XP Benutzerverwaltung umstellen das ich
6 Kommentare
0
19389
0
Firefox 1.0 öffnet keine URL Dateien
Mein Firefox 1.0 öffnet keine URL-Dateien. Desweiteren wird ein unterstrichener Link aus externen Programmen immer mit dem Internetexplorer geöffnet. Kann ich das so einstellen das
2 Kommentare
0
7796
0
Registy aufräumen und defragmentieren
Suche ein gutes Tool womit man die registry aufräumen und defragmentieren kann.
6 Kommentare
0
8621
0
Was ist der Unterschied zwischen Windows-Locator und DCE Cell-Verzeichnisdienst?
1 Kommentar
0
14678
0
MS Terminaldienste und Web Client Network ausblenden oder löschen?
UND kann ich unter: Netzwerkumgebung meine Domain(s) oder Arbeitsgruppe(n) direkt anzeigen lassen? Der Umweg über Netzwerkumgebung->Gesamtes Netzwerk->MS Windows-Netzwerk ist mir zu umständlich!!! ;-) Und zu
3 Kommentare
0
12098
0
Active Directory auch mit Arbeitsgruppe?
Nun möchte ich das Active Directory ins Spiel bringen und einen Server einbinden der das macht. Ich möchte dabei aber auf NETBIOS ganz verzichten. Ich
44 Kommentare
0
15176
0