Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Barcode kann nicht gelesen werden - Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: s0me0ne

s0me0ne (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2013 um 14:20 Uhr, 5567 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe die Schriftart code_128.ttf installiert, im Word wähle ich diese Schriftart aus und gebe ein paar Zahlen ein. Dies wird als Strichcode auch dargestellt. Wenn ich diesen Strichcode nun mit dem Scanner lesen will wird es nicht erkannt.

Habe testweise ein Demo Plugin in Word installiert, da wird meine Zahlenreihe komplett anders dargestellt und ist auch lesbar.

Frage: Wie fügt man einen Strichcode im Word ein. Ist mein oben genannter Weg falsch?

Für Tipps danke ich euch.

Danke & Grüße
Mitglied: rana-mp
20.08.2013, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hallo,

ein aehnliches Problem hatte ich vor ner Weile auch. Das Problem dabei ist, beim Code 128 entspricht ein bestimmter Buchstabe nicht immer der gleichen Barcodesequenz, weil ein Code 128 in besonderer Weise codiert wird. Also einfach die Schriftart aendern funktioniert nicht.

Meine Loesung dabei, weil ich nicht auf Code 128 festgelegt war: Ich habe Code 39 genommen. Dort funktioniert es einfach, bei einem bestehenden Text die Schriftart zu aendern. Gegebenenfalls muss man aber noch ein "*" vor und hinter den Text stellen, das haengt vom Leser ab ob das benoetigt wird.

Diverse kostenlose Code 39 Schriftarten lassen sich schnell ueber einschlaegige Suchmaschinen finden.


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...