hanspeter200

Bat Datei Auslesen,Vergleichen ,löschen,

hi erstmal

die bat datei soll enthalten
1. einen ordner auslesen
2. löschen

die bat soll einen bestimmten ordner und die datein im ordner vergleichen. natürlich muss in der bat auch stehen welche datein vorhanden sein sollen. sollte die bat keine übereinstimmung finden soll die datein was zuviel sind gelöscht werden das der vergleich wieder past . wenn der vergleich past startet dann das programm.

BSP.

bat datei steht drin --> datei.txt , datei.pk3 und datei.dll
im ordner sind die datein --> datei.txt , datei.pk3 , datei.dll und test.zip
jetzt soll automatisch die test .zip gelöscht werden.

bitte um hilfe.

ps. ich brauche umbendingt so eine datei die das kann wichtig???

Member: miniversum
miniversum Jan 06, 2009 at 11:28:18 (UTC)
Mal ohne das getestet zu haben könntest du es so versuchen:
@echo off
set "ordner=C:\Vergleichender Ordner"
FOR /F "delims=" %%a in ('dir /b "%ordner%\*.*"') do findstr /B "REM DATEIEN %%a" "%~f0" >NUL 2>NUL && ECHO del "%ordner%\%%a"

REM DATEIEN datei.txt
REM DATEIEN datei.pk3
REM DATEIEN datei.dll
Die Dateien werden erstmal nur angezeigt die gelöscht werden würden. Wird das ECHO entfernt wird wirklich gelöscht.
Mitglied: 60730
60730 Jan 06, 2009 at 12:05:44 (UTC)
Servus und willkommen HansPeter,

Versteh mich bitte richtig - hier ist nicht unbedingt die Batchbaustelle für jedermann.
Auch wenn es hier Hilfe en Masse hagelt - kommt mir beim lesen deiner Anforderung eher der Vergleich mit dem Lastenheft meines Chefs (der mich für mein Wissen bezahlt) - als die Bitte um Unterstützung in den Sinn.

Auch wenn dir Miniversum bereits einen Ansatz geliefert hat - woher kommt das "wissen" um die Test.zip, die gelöscht werden soll?

Bzw. Willst du Tatsächlich in der Batch Dateinamen fest hinterlegen?

Was genau hast du denn vor - aus deinem Text kann man nur es erahnen.

Gruß
Member: hanspeter200
hanspeter200 Jan 06, 2009 at 15:51:45 (UTC)
die bat werde ich natürlich in eine exe umwandeln.
was ich damit vor habe ?
ganz einfach ich brauche diese bat als anticheat lösung
für unseren online clan.
die user die gegen uns spielen müssen zuerst diese datei starten wenn alles ok ist startet die bat das spiel. ich weis das das gegen den cheaten nicht das beste ist aber ein kleine hilfe.
damit kann man aber ausschliessen das keine fremden datein in den ordnern liegen. ich weis aber das wenn er eine cheat datei reinmacht und die umbennet nützt dieses tool nichts , is mir auch klar da müste man die daten grösse jeder datei auslesen und vergleichen. dieses tool soll nur als erweiterung genutzt werden. weil es läuft ja schon ein anticheat auf den server. das problemm bei den anticheat ist das er alle datein zulässt und die dann scannt ,wenn er nichts findet ist der player clean. aber mit dieser erweiterung kann ich sagen das nur diese datein erlaubt sind.
Member: miniversum
miniversum Jan 06, 2009 at 15:59:09 (UTC)
Das wird so dan ncith funktionieren, da diese ganzen batch nach exe umwandelgeshcichten nicht wirklich "optimal" funktionieren. Außerdem könnte es zu problemen kommen da die Variable "%~f0" verwendet wird.
Member: hanspeter200
hanspeter200 Jan 06, 2009 at 16:04:01 (UTC)
die console schreibt zwar del "C:\test\datei3.txt
aber die datei was nicht erlaubt ist löscht er nicht
Member: hanspeter200
hanspeter200 Jan 06, 2009 at 16:07:47 (UTC)
wie kann ich am besten dieses problemm lösen
Mitglied: 60730
60730 Jan 06, 2009 at 16:13:22 (UTC)
Servus,

die console schreibt zwar del "C:\test\datei3.txt
aber die datei was nicht erlaubt ist löscht er nicht
sorry aber, Miniversum hat das schon vorher in dieser Zeile beschrieben:
Die Dateien werden erstmal nur angezeigt die gelöscht werden würden.
Wird das ECHO entfernt wird wirklich gelöscht.

wie kann ich am besten dieses problemm lösen

Durch lesen, das dem hörensagen zufolge bilden soll?

*Kopfschüttel* - [OT] wie wäre es an etwas deine Sprachkentnisse aufzufrischen, oder lernt man das heutzutage auch im Online Clan und Cheaten darf man dort nicht, nur im deutschunterricht?

Gruß
Member: hanspeter200
hanspeter200 Jan 06, 2009 at 16:26:07 (UTC)
ich bedanke mich rechtherzlich bei euch allen.

ist jetzt auch egal

die bat sollte eigentlich die daten löschen die nicht in der bat stehen und nicht die was in der bat stehen

danke
Member: miniversum
miniversum Jan 06, 2009 at 16:32:56 (UTC)
Achd as war ein versehen von mir.
Dann löscht er die die nicht enthalten sind.
Aber wie gesagt. als exe funktioniert das ganze sowieso nicht. da solltes tud das ganze sowieso gleich in C programmieren (oder sonst iener anderen Sprache aus der direkt eine exe erzeugt werden kann).