Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch in Autostart installieren!

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Chipchamp12

Chipchamp12 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5015 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass eine Batchdatei eine zweite in den Autostart Ordner einfügt!

cd %userprofile%
cd "Startmenü"
cd "Programme"
cd "Autostart"


(Ich habs auch ohne "" probiert)

Aber er zeigt mir immer an, dass er den Ordner nicht finden kann.
Wie kann ich mittels Batch in den Autostart Ordner gelangen?
Gibt es dafür eine Wildcard?
Mitglied: 60730
26.01.2009 um 16:36 Uhr
servus,

das Ü.....

Nimm die 8.3er version
startmen~1 usw...
Ps: warum "cd" st du ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.01.2009 um 17:04 Uhr
Moin T-Mo.

startmen~1 usw.
hast Du in letzter Zeit mal nachgezählt, wieviel 8 Zeichen sind?

Alternativschätzung:
STARTM~1

Aber es ließe sich auch mit FOR-Konstrukten ermitteln:
01.
>for /d %i in ("%userprofile%\startmenü\programme\aut*") do @echo %i 
02.
C:\Dokumente und Einstellungen\Biber\startmenü\programme\Autostart 
03.
[wenn man/frau das "ü" schreiben darf...] 
04.
 
05.
>for /f "delims=" %i in ('dir /b /ad /s "%userprofile%\autostart"') do @echo %i 
06.
C:\Dokumente und Einstellungen\Biber\Startmenü\Programme\Autostart 
07.
[ohne "ü"] 
08.
 
09.
>for /f "delims=" %i in ('dir /b /ad /s "%userprofile%\autostart"') do @echo %~si 
10.
C:\DOKUME~1\Biber\STARTM~1\PROGRA~1\AUTOST~1 
11.
[ohne "ü" zu sagen und zurückzubekommen]
Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.01.2009 um 17:20 Uhr
Zitat von Biber:
Moin T-Mo.

> startmen~1 usw.
hast Du in letzter Zeit mal nachgezählt, wieviel 8 Zeichen
sind?

Servus Biber

8 Zeichen - moment - da brauche ich ähhh 2 Hände?
@T-Mo
Gehe nicht über Los, sondern direkt in das Gefängnis, ziehe keine 4.000 Euro ein, denn du kannst gar nicht so hoch zählen...

Grüße
Biber
zurück
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
26.01.2009 um 18:25 Uhr
Ich bin noch sehr neu in Sachen bat! Das ist eine meiner ersten Dateien, welche ich schreibe.
Ich wollte, dass eine Batdatei ins Startmenü geschoben wird und eine andere Datei automatisch beim hochfahren starten! Zudem soll noch ein Pop-Up erscheinen.
Entweder, ich kopier die Datei, welche von der Bat Datei gestarted wird, in einen genauen Ordner (z.B. Desktop) oder ich zieh es auch in die Autostarts.
Wichtig ist nur, ich muss die Datei kopieren können.
Wie mach ich das?
Die Datei (test.exe) ist in irgendeinem Ordner auf dem PC und soll in Autostart! Kann mir jemand den Befehl schreiben?
Danke im vorraus
CC12
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.01.2009 um 19:03 Uhr
Moin Chipchamp12,

Irgendwann nachmittags im Bio-Rhythmus-Tief....
Hallo, ich möchte, dass eine Batchdatei eine zweite in den Autostart Ordner einfügt!

Zweieinhalb Antworten später:
Ich wollte, dass eine Batdatei ins Startmenü geschoben wird und eine andere Datei automatisch beim hochfahren starten! Zudem soll noch ein Pop-Up erscheinen.

Jepp... wenn Du alles sortiert hast, dann sollen vermutlich noch ein paar rosafarbene Cheerleader auf dem Papierkorb-Symbol einen kleinen Steptanz improvisieren?

Versuch bitte
  • für Dich zu formulieren, wo Du hin möchtest
-ODER -
  • formuliere für uns nur den Teil, bei dem Du Hilfe brauchst.
Aber nicht abwechselnd.
Und vor allem nicht montags in "Batch & Shell".

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
26.01.2009 um 19:35 Uhr
Biber, die zweite Bitte, mit dem Startmenü, ist ein neuer Fall! Ich wollte nur kein extra Thread anfangen! W
Wenn nicht Batch und Shell, wo dann?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.01.2009 um 20:26 Uhr
Chipchamp12, die zweite Bitte, mit dem sortieren, bitte tu das, bevor, du, hier schreibst, oder , wie es auch, anders, formuliert, werden, könnte,
Viele Menschen sind so gut erzogen, dass Sie nicht mit vollem Mund reden, aber mit leerem Kopf schreiben geht dann wieder.
Und wegen Montags ist halt so

Copy /?
Move /?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
26.01.2009 um 20:39 Uhr
Okay, ich habs soweit hinbekommen.
Ich bräuchte nur nochmal was wegen dem Ü!
Aus euren Scherzen hab ich leider nicht entnehmen können, wo man genau ~1 anfügt! Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
26.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Chipchamp12!

Damit hier doch noch einer fragt: Was bezweckst Du eigentlich mit der Aktion? Neulich wollte auch ein Kollege gerne etwas im Autostart platzieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Chipchamp12
26.01.2009 um 21:34 Uhr
Ich bastel einfach aus Spaß rum!
Hatte mal geplant Maus und Tastatur zu sperren, sodass man ein ein Passwort (Die dazugehörige Batch hat einen Autostart) eingeben muss, um T+M zu entriegeln!
Jetzt muss die Passwort Batch Datei ins Autostart und die das Maus+Tastaturspeerprogramm (Autohotkey glaube ich) irgendwo anders hin!
Und meine Frage ist, wie bekomme ich die Batch ins Autostart!
Und da hapert es noch...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 00:34 Uhr
Servus,

ich nehm dafür den Bildschirmschoner....
...und wenn du selbst nach Bibers how² Konstrukt nicht draufkommst -solltest du vielleicht wirklich versuchen vor dem Bildschirm, anstatt dahinter zu arbeiten.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Autostart einer Batch Datei ohne Benutzeranmeldung!?!? (5)

Frage von TheCollecter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...