Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Call Fehlermeldung ausblenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: OKIDOKI

OKIDOKI (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 16:08 Uhr, 3159 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,
oft waren meine Fragen kompliziert und ich bekam es nicht hin, heute ist meine Frage einfach und ich bekomm es nicht hin ...

Nach einem Call-Aufruf soll nicht eingeblendet werden 'Der Befehl "xxx.xlsx" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden", sondern der errorlevel soll übernommen werden und weiterlaufen ohne vorherige Ausgabe:

01.
@echo off 
02.
CALL 3.xlsx>nul 
03.
if errorlevel=0 GOTO 0 
04.
if errorlevel=1 GOTO weiter 
05.
 
06.
:0 
07.
:: man so einfach: cls einfügen - klatsch an die Stirn... 
08.
cls 
09.
echo Bitte Programm installieren. 
10.
Pause 
11.
GOTO EOF 
12.
 
13.
:weiter 
14.
:: weiter im batch 
15.
echo weiter 
16.
Pause
Hat jemans eine Idee warum das nicht funktioniert?
OKIDOKI
Mitglied: 60730
10.02.2012 um 10:33 Uhr
moin,

"was" soll das werden?

  • Call wartet bis das callgirl wieder aus der Hütte ist.
  • Errorlevel 0 ist in 99.9% der Fällen ein Teil von 00 und in Bad und WC ist alles ok.
  • echo Bitte Programm installieren.
Bedeutet doch, du willst wissen ob Äxsel installiert ist?

  • wenn es so ist, dann würde ich das so machen
assoc .xlsx

edit
verschiebs doch bitte in den Pätsche from Hell Bereich
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: OKIDOKI
10.02.2012 um 11:07 Uhr
moin,
du hast so recht! Es geht noch einfacher, bin noch nicht aufgestanden, Verstand liegt noch im Bett.... s.o.

Danke TimoBeil und deir noch einen schönen Tag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Call Center
Frage von ukulele-7Humor (lol)10 Kommentare

Ich hatte eben einen eigentlich lustigen Anruf, wenn es mir dieses dummdreiste Getue nicht so auf den Nerv gehen ...

Batch & Shell
Übergabe der Variablen bei Call funktioniert nicht
gelöst Frage von SupidoBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich komme mit menem untenstehnden Code nicht weiter. In :install bekomme ich nicht die richtigen Variablen ("%Pathdriver%" "%Printername%") ...

TK-Netze & Geräte
Nummernsignalisierung bei Rufumleitung (Cisco Call Manager)
gelöst Frage von TripleDoubleTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo Forum, wir verwenden einen Cisco Call Manager in der Version 10.5.2.11900-3 und haben folgendes Problem: Bei Rufumleitung nach ...

VB for Applications
Call befehl öffnet Makro auswahl
Frage von thomas1972VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Modul, welches den Num-Look an/ausschalten kann. Rufe ich per CALL Befehl den aus/an Befehl auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...