Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

(batch/cmd) zugirffsrechte, verzeichnissprung (cd), (compiled batch)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Phlegma

Phlegma (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 05.02.2007, 10325 Aufrufe, 4 Kommentare

moin,
weiterführung von:
http://www.administrator.de/%28batch%29%28exe%29_compiled_batch_von_cd_ ...
(closed)

nun, das problem ist noch nicht gelöst.. leider
also ich habe eine zur verschlüsselung complierte batch (exe) die von cd ausgeführt werden soll aber nicht möglich ist, da die exe nur die batch in die %temp% schreibt und ausführt bzw gar nicht von cd läuft also erst auf die fesplatte kopiert wird.
nun muss sie zurück auf die cd zugreifen...
erster versuch (siehe link einführung) per verzeichnisweitergabe in %1 und shift
problem: die exe gibt das %1 nicht weiter -.-
ok schreiben in datei
(autostart.bat auf cd - echo %~dp0 > %temp%\cdpfad; copy bat.exe %temp%)
und wieder einlesen dann habe ich den ort der cd in einer variable namens cdpfad
(ausgeführte bat.exe im %temp% - set cdpfad=<cdpfad)
so jetzt versuche ich cd %cdpfad%)
und hier das problem: auf meinem computer (vllt auch auf anderen) is ein cd D:\ oder cd H:\ nicht möglich

aus meiner console: ( mein prompt ist $P$_$G)
01.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] 
02.
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. 
03.
 
04.
C:\\ 
05.
 
06.
>cd H: 
07.
 
08.
H:\\ 
09.
 
10.
C:\\ 
11.
 
12.
>
EDIT:
01.
H:\\ 
02.
 
03.
>C:\\ 
04.
Der Befehl "C:\" ist entweder falsch geschrieben oder 
05.
konnte nicht gefunden werden. 
06.
 
07.
H:\\ 
08.
 
09.
>P: 
10.
 
11.
P:\\ 
12.
 
13.
>%temp% 
14.
Der Befehl "C:\DOKUME~1\Justus\LOKALE~1\Temp" ist entweder falsch geschrieben od 
15.
er 
16.
konnte nicht gefunden werden. 
17.
 
18.
P:\\ 
19.
 
20.
>cd %temp% 
21.
 
22.
P:\\ 
23.
 
24.
>c: 
25.
 
26.
C:\DOKUME~1\Justus\LOKALE~1\Temp 
27.
 
28.
>
kann mir jemand bitte erklären was das bedeutet??

nun hätte ich gerne gewusst wie ich das verzeichnis wechsle und diese sperre umgehe... ?
(edit) bzw wie ich das hier löse.. ich blick nimmer durch...

PS:
01.
set 1=<cdpfad 
02.
shift
oder ähnlich funktioneirt leider nicht

gruß, Ph
Mitglied: bastla
28.01.2007 um 15:31 Uhr
Hallo Phlegma!

Ich erhalte nach Eingabe von "cd /?" ua folgende Information:
01.
Verwenden Sie die /D-Option, um zusätzlich zum Wechseln 
02.
des Verzeichnisses auch das aktuelle Laufwerk zu wechseln.
- wie ist das bei Dir?

Ein
01.
cd /d "%Temp%"
wird daher funktionieren. Falls Du zum derzeitigen Verzeichnis zurückkehren willst, wäre vielleicht
01.
pushd "%Temp%" 
02.
... 
03.
... 
04.
::und zurück 
05.
popd
vorteilhafter.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Phlegma
28.01.2007 um 17:30 Uhr
hi,
hm gut das hab ich nich gsehn.. bin ja auch irgendwie blind .. trotzdem hab ich irgewndwie ein unlösbares problem mit meinem batch ... vor allem weil er compliert is... ich überleg mir echt das wegzumachen... aber ich will irgendwie mein source nich zeigen...

vielen dank! Ph
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
04.02.2007 um 23:02 Uhr
das sollte auch mit der EXE-Version funktionieren. Meine Exe-Version enthält sogar mehrere *.cmd. Ich benutze die "bat2exe!" von CAD-KAS zum Erstellen der EXE. Alle EXE-Programme funktionieren jedenfalls bei mir einwandfrei auch von CD.

@echo off && setlocal
set startpfad=%~dp0 (findet automatisch immer den Startpfad einer Anwendung)
set startLW=%~d0\ (findet automatisch immer das Start-LW einer Anwendung)
set pfadohneLW=%~p0 (ist klar oder?)
.....
echo BEGINN - Login-Daten %date% %time% > "%startpfad%NeroClean_Master_log.txt"
call "%startpfad%Deine Anwendung .cmd"
mit der Variable %startpfad% wird deine Anwendung die Du aufrufen willst IMMER gefunden.

Musst Du zwischendurch mal wechseln schreibst Du
....
pushd "LW:\Pfad"
..hier was passieren soll
..auch von hier aus im Pfad veränderte Zugriffe
popd (wieder zurück auf den Pfad von pushd)
....
und mit
call "%startpfad%nächste Anwendung .cmd"
findest Du wieder zurück auf die CD und/oder die nächste Anwendung

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Phlegma
05.02.2007 um 22:32 Uhr
hi,
danke hab auch mittlerweile das komplierprogramm getauscht und habe keine probleme mehr... funktioniert bisher alles, habe den CDpfad trotzdem in eine tempdatei geschrieben, man weiß ja nie...

ich melde mich wenn ich probleme hab :D danke
gruß, Ph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst CMD Verschlüsslung ( Batch ) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD-Batch hilfe: Dateiname zu txt (2)

Frage von Syscore64 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Iso einlegen und cmd ausführen (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen? (1)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...