Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit einer Batch datei einen Autostart Eintrag erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 58525

58525 (Level 1)

06.12.2007, aktualisiert 09.12.2007, 11270 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
es gibt da ein Problem, das ich hoffe, in diesem Forum gelöst werden kann. Da ich neu bin, hoffe ich das ihr über eventuelle Fehler die ich mache hinweg seht.
Nun mein Problem ist, das ich eine Batch Datei erzeugen will, die einen Autostart Vorgang erzeugt. Als Beispiel, soll sich nach einamaligen klicken auf die Datei jedes mal Pinnball beim Windows start öffnen.
Weiterhin brauche ich dann noch eine Datei, die diesen Eintrag dauerhaft löscht.
Als Information ich benutze Windows XP Professional Service Pack 2.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Paddey
Mitglied: TuXHunt3R
06.12.2007 um 21:50 Uhr
Soll es Userseitig (d.h. nur bei einem bestimmten User) sein oder bei jedem User ausgeführt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 58525
06.12.2007 um 21:59 Uhr
Es soll auf jeden User funktionieren, das heißt ich lade es einem auf den Computer und dieser computer hat nach einmaligen anklicken dieser Batch Dateich diesen Autostart Eintrag. Natürlich nur Xp Nutzer;)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
06.12.2007 um 23:01 Uhr
Was genau willst du denn im Autostart starten? Sorry, dass ich frage, aber solche Anfragen haben immer so einen Scriptkiddie-Beigeschmack........
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
07.12.2007 um 09:14 Uhr
helo

deine frage ist falsch gestellt..
das hätte lauten sollen..." ich möchte batch lehrnen und ich bin ein absoluter neuling"
wäre dankbar um jeden tip und links.danke".



das hätte ich schon besser verstanden aber so.....tssss
du hasst nur unsinn vor...würde ich mal sagen...
scriptkiddies brauchen wir hier nicht! hart aber wahr!
ich würde mal sagen lehrne batch/shell..und wen du die materie verstanden hast must du nicht einmal mehr fragen.
und nur so neben bei, batch ist keine programmier sprache sondern eine script sprache.
wen ich bei dir falsch liege tut es mir leid wenn nicht weist du jetz was sache ist.


lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: 58525
07.12.2007 um 13:43 Uhr
Wenn es darum geht irgendwelchen Unsinn mit dieser Batch Datei zu machen oder sonstiges Schindluder betreiben dann ist das nicht richtig. Ich interessiere mich schon sehr stark für Programmiersprachen. Leider bin ich noch ein ziemlicher Amateur und wenn meine Frage anfangs beleidigend oder Negative geklungen hat dann möchte ich mich hier mit entschuldigen.

Das Programm, das ich mit dieser Batch Datei offnen will ist, der Taschenrechner von Windows da ich viel mit Mathematik zu tun habe wollte ich mir dies so zum erlernen der Programmiersprache erstellen. ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen. Nur eines wollte ich noch neben bei erwähnen. Ich habe in meiner frage erwähnt und gebeten über kleinere Fehler hinweg zu sehen jedoch hätte man mich ja korrigieren können. Aber es muss doch nicht gleich so ein rauer Umgangston entstehen. Damit ist doch keinem geholfen, oder.

Mit freundlichen Grüßen Paddey
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
07.12.2007 um 14:13 Uhr
helo

ja das war es ... aber mein letzter satz entschuldigt mich schon.
in demfal ist es ja nicht so.
in dem fall bis du im forum hertzlich wilkommen.

zu deiner frage:

kannst ja die batch einfach in den autostart packen.
    • unter dokummente und einstellungen\all users\startmenu\programme\autostart\

      • eine andere lösung wäre ein registry eintrag.

        • oder autoexec.bat im directory C:\
        die bat datei erblickst du wen du alle versteckten dateien auch einblenden lässt !


        lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: 58525
07.12.2007 um 14:24 Uhr
Danke schon mal für deine Tipps die haben mir schon mal viel gebracht wie schreibt man denn in eine patch datei das ein eintrag in den ordner auto start kopiert werden kann. Ich meine damit, dass man sozusagen durch das anklicken der Batch Datei einen Autostart eintrag von dem dem Windows Rechner erzeugt.
Paddey
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
09.12.2007 um 16:22 Uhr
helo


lehrne jetz mal batch dann verstehst du das von selber.
und auserdem sind wir hier nicht beim quiz...



lowbyte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Autostart einer Batch Datei ohne Benutzeranmeldung!?!? (5)

Frage von TheCollecter zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...