Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch-Datei bricht mittendrin ab

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: cMaster

cMaster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 03:04 Uhr, 8903 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe eine bat-Datei, die wie folgt aufgebaut ist:
... einige Befehle... 
 
batch-script-2.bat 
 
... weitere Befehle...
Der 1. Block mit den Befehlen wird ausgeführt, anschließend wird die batch-script-2.bat vollständig ausgeführt, und dann bricht das Script ab.
Die Befehle die nach dem Aufruf der bat-Datei folgen, werden nicht mehr ausgeführt.

Warum?

Ist eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" nicht in der Lage zwischendurch eine andere "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" auszuführen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück zu kehren und dort weiter zu machen?

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: Pjordorf
16.02.2010 um 04:04 Uhr
Hallo Stefan,

ich habe eine bat-Datei, die wie folgt aufgebaut ist:
> ... einige Befehle... 
>  
> batch-script-2.bat 
>  
> ... weitere Befehle... 
> 
Der 1. Block mit den Befehlen wird ausgeführt, anschließend wird die batch-script-2.bat vollständig
ausgeführt, und dann bricht das Script ab.
Die Befehle die nach dem Aufruf der bat-Datei folgen, werden nicht mehr ausgeführt.

Warum?

Ist eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" nicht in der Lage zwischendurch eine andere
"Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" auszuführen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück zu
kehren und dort weiter zu machen?
Doch, eine "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" ist sehr wohl in der Lage zwischendurch eine andere "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS" aufzurufen und anschließend zum Ausgangspunkt zurück zu kehren und dort weiter zu machen.

Ich habe mal mit deinem Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS für dich gesucht und natürlich, wie nicht anders zu erwarten, einiges gefunden. Hier eine übersicht der MS-DOS Befehle. Oder auch hier.

Solltest du Windows XP (geht auch in Windows 7) verwenden, so gebe in einem CMD Fenster doch mal "help call" ein. Oder direkt in Windows XP dei F1 Taste und dort CALL eingeben. Dann in Ergebnisse der Volltextsuche gehen und dort CALL anklicken. In Windows 7 kommst du per F1 und suchbegriff CALL dann zum Technet Artikel über CALL.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
16.02.2010 um 08:57 Uhr
... einige Befehle...

batch-script-2.bat

... weitere Befehle...
</code>

Wie kommst du denn aus der batch-script-2.bat raus am Ende des Scripts ?
Exit eingebaut ?
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
16.02.2010 um 15:14 Uhr
Hi Peter,

vielen vielen Dank ;)

Wer suchen kann, scheint klar im Vorteil zu sein.
Der Technet-Artikel is auch klasse, alle Batch-Befehle in einer Liste aufgeführt ;)

Top!

Auf sone Idee bin ich aber auch garnich gekommen, weil das Script ja aufgerufen und ausgeführt wurde, nur dann halt....

Wie dem auch sei, Danke!

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...