Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man mit einer Batch Datei ein vorhandenes WLan Netzwerk betreten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 102720

102720 (Level 1)

09.10.2011 um 11:43 Uhr, 6270 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Rechner über WLan (ohne Router) als ad-hoc Netzwerk

RECHNER 1 :
Ich habe auf einen Rechner ein ad-hoc Netzwerk erstellt. (ohne WEP oder WPA)
Wenn ich nun auf die WLan Anzeige gehe, taucht das Netzwerk mit Namen "Test-KH" auf.
Damit dieses Netzwerk auch nach einen Neustart der Rechners noch vorhanden ist, lasse ich es automatisch starten...

eine Bat mit folgenden Inhalt erstellt "c:\windows\system32\netsh.exe wlan connect name="Test-KH" und in den Autostart kopiert.
Funktioniert ohne Probleme !!!
Nun steht da "Wartet ..."

RECHNER 2 :
Nun mein Problem.
Da ein ad-hoc Netzwerk nicht automatisch verbunden werden kann, brauche ich auch eine Möglichkeit dem Netzwerk beizutreten.
Funktioniert mit "Verbinden"

Da dies für meine kleinen Kids ist, möchte ich nicht, dass sie überall rumspielen um das zu aktivieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit dieses "verbinden" automatisch zu starten ?
wenn möglich per bat..
Mitglied: 60730
09.10.2011 um 12:38 Uhr
Kai Kai Kai,,

Hat dir der Zaunpfahl gestern nicht gereicht?

Moin, Hallo, Servus und Adieu?

Der Befehl:
"c:\windows\system32\netsh.exe wlan connect name="Test-KH"
  • Ist unvollständig

  • Deine Angaben zum Istzustand auch.
(logisch, der erfahrene Admin erkennt sofort, dass es sich wegen der Befehlskette um Vista/7 handeln könnte - aber ist es das auch?)

netsh.exe wlan connect ssid="Netzwerkname" name=Profilename interface="Drahtlosnetzwerkverbindung"

Sorry......
Wenig anspruchsvoll
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:05 Uhr
STOP !!!

Die Zeile geht ja...
Rechner 1 startet ja ad-hoc...

Rechner 2 muss jetzt noch starten ...
Ich brauche das Gegenstück... also den Client...

was ist mit Name=Profil gemeint ??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.10.2011 um 13:22 Uhr
kai,

so langsam kommst du in die gleiche Kiste, wie u.a Viper5000..

Deine Angaben zum Istzustand auch.

(logisch, der erfahrene Admin erkennt sofort, dass es sich wegen der Befehlskette um Vista/7 handeln könnte - aber ist es das auch?)


Rechner 2 muss jetzt noch starten ...
Ich brauche das Gegenstück... also den Client...

Und ich brauch ne Pause.......
Wenn du deinem Chef, deinen Kindern auch auf das angesprochene nichtgrüßen, mit Stop antwortest, nicht auf Gegenfragen reagierst, dann ....


edit...

Ich habe auf einen Rechner ein Wlan ad-hoc Netzwerk erstellt. (ohne WEP oder WPA)
Ich vermute, du bist in einem Tankstellencomputermagazinforum besser aufgehoben, wir stricken anderen keine Sicherheitslöcher.

/edit
edit²
Ich kann einiges ... aber nunmal nicht alles !!!
... und ich kann dich ohne mit der Wimper zu zucken am langen Arm verhungern lassen
/edit²


N8
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:25 Uhr
nene... Keine Kiste
Ich kann einiges ... aber nunmal nicht alles !!!

JA !!! WINDOWS 7
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:29 Uhr
das ist doch nur für einen kleines Chat Programm... damit meine Kids von Zimmer zu Zimmer untereinander schreiben können.

Meine Ex Frau erlaubt kein Internet !!!
Also haben sie auch keine Möglichkeit über ihren Router zu verbinden ..
Dann wäre ja ein Netzwerk kein Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:30 Uhr
Ich finde es nicht gut, das Ihr diesen Beitrag mit -2 wenig anspruchsvoll bewertet.
Wenn es doch so einfach ist, warum kann mir dann niemand mal eine funktionierende Lösung geben ???

Ich versuche die ganze Zeit so hier:

netsh.exe wlan connect name="Keanu & Nikita"

Fehler: Mit dem Profil von "Keanu & Nikita" angegebenen Netzwerk kann keine Verbindung hergestellt werden.

Ich brauche ein Skript oder Profil.
Habe versucht eins zu erstellen. Irgendwie bin ich da zu blöd für. Ich kann es nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk? (13)

Frage von daniel2104 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...