m4tze521999

Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen

Hallo Leute,

ich muss ein bestimmtes File / bestimme Files, bzw Files mit einem bestimmten Namen suchen, auf ca. 350 verschiedenen Paritionen.
Das Problem dabei ist, ich weiß nicht OB diese Datei(en)auf der jeweiligen Partition vorhanden ist, und wenn ja, WO diese Datei auf der betroffenen Partition liegt.

Wenn ich mir einfach per:
C:\Users\Matze> dir *_DECRYPT_INFO*.* >> info.txt
...die Datein ausgeben will, schreibt er mir nur die Dateien ins LOG-File, die auch unter C:\Users\Matze stehen.
Ich möchte aber alle *_DECRYPT_INFO*.*-Dateien die egal in welchem Ordner auf C: im Log stehen haben.

Von Hand den Ordner wechseln macht bei 350 Partitionen mit jeweils unterschiedlicher Struktur keinen Sinn.
Kann mir wer helfen?

Grüße Matze

Mitglied: 131381
131381 21.12.2016 aktualisiert um 12:11:06 Uhr
Suche nach Dateien mit doppelter Dateiendung

Noch schneller mit Instant-Ergebnissen ist Everything da es nur die MFT der Partitionen scannen muss.

Gruß
Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 21.12.2016 um 14:13:17 Uhr
Hi

ich will jetzt nicht gemein sein aber ...

Du hast 350 Partitionen(wtf... reden wir hier wirklich von Partitionen?) und schaffst es nicht
"dir /?" einzugeben und dort den Parameter /S zu finden?

->

c:
cd\
dir /S *_DECRYPT_INFO*.* >> info.txt

sucht rekursiv vom root Verzeichnis "C:" aus