Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch mit Datumsabfrage und E-Mail

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2007, aktualisiert 18.09.2007, 4934 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Liebes Leute

Ich habe "wieder" ein grösseres Problem :d

Folgendes: Ich habe eine Pc Cam die am Laptop angeschlossen ist und die daten auch richtig auf dem netzwerk speichert u.s.w

Nur gab es schon 3mal einen zwischenfall das 1 woche gar nicht aufgenommen wurde (ich hab ja auch anderes zu tun ^^)

Da ich mich mit Batch nicht wirklich gut auskenne hoffe ich nun auf eure hilfe.

Die Kamera nimmt ein File auf. Dieses wird per batch auf ein netzlaufwerk geschoben (heisst dann z.b. 17.09.2007_09.09.45.avi)

Nun möchte ich ein Batch file haben das nach dem letzten file sucht -1tag also heute und gestern

Wenn es nichts gefunden hat soll es ein mail an mich senden. (weiteres kleines problem , am wochenende (sa und sonntag) soll es nicht suchen da dort sowiso keine aufzeichnung zu finden sein wird.

Vielen Dank schonmal an alle die mir versuchen zu helfen :D

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 12:01 Uhr
Versuchs mal so (nicht getestet):

01.
::Auflistung aller Files von heute 
02.
dir /s /b <Pfad>\%date%_*.avi 
03.
 
04.
::Auflistung aller Files von gestern 
05.
dir /s /b <Pfad>\<Hier entsprechendes Datum eingeben>_*.avi
Damit sollte eine Liste mit allen entsprechenden Daten herauskommen. Bei <Pfad> musst du natürlich den entsprechenden Pfad eingeben, bei <Hier entsprechendes Datum eingeben> gibst du das gestrige Datum ein.


Ist das das, was du gesucht hast?
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
17.09.2007 um 12:53 Uhr
Nicht sooo ganZ

Es soll Testen ob heute eine datei erstellt wurde oder gestern

Also sowas wie If Today no Data or Jesterday no Data Then send Mail

Irgendwie so ^^ kenne mich leider mit batch nicht gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 13:34 Uhr
Wiederum nicht getestet:

01.
if not exist <Pfad>\%date%_*.avi ( 
02.
bmail.exe <Parameter, mit bmail /? abfragen. bmail.exe gibts bei google> 
03.
04.
 
05.
if not exist <Pfad>\<gestriges Datum>_*.avi ( 
06.
bmail.exe <Parameter, mit bmail /? abfragen. bmail.exe gibts bei google> 
07.
08.
 

Ich hoffe, das entspricht eher deinen Vorstellungen. Ich weiss allerdings nicht, ob gleich so funktionieren würde. Eventuell muss bei "if not exist" die Pfadangabe eindeutig sein. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit, das zu testen. Falls es nicht klappt, melde dich
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
17.09.2007 um 14:24 Uhr
Hallo

ehm ja das hab ich zuerst auch gedracht aber meine sachen heissen ja immer

datum+zeit.avi und ich somit nie nach datum fragen kann da es ja immer sagt es gibt genau die datei nicht

und wie ich das gestrifes datum reinbekomme weis ich auch nicht

wenns so leicht währe hätte ich es auch schon rausgefunden
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
18.09.2007 um 15:22 Uhr
Talü

Konnte es nun mit etwas aufwändigerm zeugs lösen :D

aber das mit dem b-mail war guter tipp ty _D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (5)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (11)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...