Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch: Frage zu Robocopy, Ausgabe in Englisch.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Penny.Cilin

Penny.Cilin (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2013, aktualisiert 14:22 Uhr, 2938 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

im untenstehenden Schnipsel ist das Summary von Robocopy in deutsch. Gibt es die Möglichkeit, in der CLI die Sprache in Englisch umzustellen, damit die Consolausgaben und das Summary in Englisch erstellt werden?

7784bd8da1ca128232e25e80b5be90b6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach Möglichkeit sollte die Umstellung nur für die laufenden CLI und ohne Ab- und Anmeldung erfolgen.
Wenn es dann auch noch ohne Adminberechtigungen ginge wäre noch besser.

D.h. In dem Batch wird die Sprache der CLI auf Englisch umgestellt, die Consolausgaben und das Log werden in Englisch erstellt und am Ende wird die ursprüngliche Sprache wieder hergestellt.

Betriebssystem: Windows XP und neuer

Ich hoffe ich habe mich verstätndlich genug ausgedrückt.


Gruss Penny.
Mitglied: certifiedit.net
10.12.2013, aktualisiert um 14:21 Uhr
Ich würde sagen, dass dies auf der Systemsprache basiert. Du könntest probieren die Datei durch eine englische Robocopy Exe zu ersetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
10.12.2013 um 14:20 Uhr
Hallo certifiedit,

hatte ich auch schon überlegt. Allerdings möchte ich ungern ein deutsches Betriebssystem mit englischen Komponenten mischen. Ich meine mich zu erinnern, daß es einen Beitrag gab, wo man mittels Registryänderung die Sprache umstellen kann. HKCU für ja reichen. Habe allerdings den Beitrag nicht gefunden, oder die falschen Suchbegriffe verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.12.2013 um 14:23 Uhr
Darf man denn Fragen, warum du das umgestellt haben möchtest?

Ggf. wäre es weniger Aufwand die Ausgabe per Skript zu übersetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2013 um 14:25 Uhr
Da Robocopy bei XP/W2K3 nicht zum Standardlieferumfang gehört, glaube ich nicht, daß es zumindest dort durch einen einfachen Registry-eintrag getan ist, sondern daß Du die englische Robocopy-Varinte draufinstallieren mußt. Es kam erst in Vista auf, daß man passende Sprachmodule "nachrüsten" konnte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.12.2013 um 14:26 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Da Robocopy bei XP/W2K3 nicht zum Standardlieferumfang gehört, glaube ich nicht, daß es zumindest dort durch einen
einfachen Registry-eintrag getan ist, sondern daß Du die englische Robocopy-Varinte draufinstallieren mußt. Es kam
erst in Vista auf, daß man passende Sprachmodule "nachrüsten" konnte.

lks

Aber auch da nur generell (komplett oder gar nicht übersetzt und nur bei den Enterprise/Ultima Editionen) oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
10.12.2013 um 14:31 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Darf man denn Fragen, warum du das umgestellt haben möchtest?

Ggf. wäre es weniger Aufwand die Ausgabe per Skript zu übersetzen?

Gutes Argument. Im Englischen ist die Ausgabe übersichtlicher, da die Texte kürzer sind und auch die Tabelle dann passt.

OK, ich könnte auch ein englisches Robocopy ersetzen, dann müßte ich allerdings unter Umständen bei 64bit System beide Robocopys austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.12.2013 um 14:32 Uhr
Exakt und das Vorgehen wäre von XP bis Win 8.1 dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
10.12.2013, aktualisiert um 14:41 Uhr
Schade, ich hatte/habe die Hoffnung, daß es sich mittels Registry machen lässt. Man kann ja mittels Registry die Sprache wechseln. Allerdings ist dann eine Ab- und Anmeldung nötig. Wenn man es temörär anpassen könnte, wäre es aus meiner Sicht eleganter.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.12.2013 um 14:42 Uhr
Das wird nicht gehen, schon alleine aus dem Grund, dass Robocopy unter XP nur eine EXE ist.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.12.2013 um 16:48 Uhr
Hallo Penny,
nimm dir einfach die englische Robocopy-Exe und verteile sie von mir aus via GPO/GPP in ein Verzeichnis deiner Wahl bzw. in den Ordner in dem das Script liegt, wenn es hier nicht um ein AD geht. Dann startest du deine Robocopy-Befehle nur noch mit dem Pfad dieser Robocopy-Version, fertig... (Installation unnötig)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Erneute Frage: Powershell in Batch mit Html (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch ausgabe zeilenweise stat spaltenweise ausgeben (4)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Kl. Frage: Log-File schreiben per Batch (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...