Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mittels Batch ein iframe neu laden lassen?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Beatzler

Beatzler (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2011 um 22:26 Uhr, 3831 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey,

ist es möglich mittels einer Batch Datei ein iframe neu laden / aktualisieren zu lassen ?

Folgender Hintergrund:

Eine (lokale) Webseite läuft die gesamte Zeit zur Übersicht. Es soll nun mittels Batch ein Bild was auf der Seite in einem iframe dargestellt wird geändert werden ( es wird einfach ein neues reinkopiert mit gleicher Größe und Namen ). Wird nun die gesamte Seite komplett neu geladen ist auch das neue Bild zu sehen.

Ist es jetzt irgendwie möglich in die batch die das Bild kopiert gleich eine aktualisierung des iframes zu realiseren ?

Die Gesamte Seite kann dazu leider nicht jedesmal neu geladen werden da dann auch andere Bilder sich wieder ändern würden ...


Vielen Dank für Tipps im voraus!

MFG Beatzler
Mitglied: kaiand1
12.08.2011 um 22:44 Uhr
Moin
Also das ist mir nicht bekannt.
Aber du kannst ja für das Bild ein extra iframe im iframe erstellen das dann alle x Sekunden neu geladen wird.
Du kannst auch per Actionscript ect was machen wo geprüft wird ob ne neue Bildversion da ist und dieses dadurch getauscht wird.
Wiso kannst du nicht die Seite refreshen? Alle Bilder der Seite werden doch dann auch wieder Angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.08.2011 um 22:47 Uhr
Hallo,
Höchtens per VB oder ähnliches. Allerdings dürfte jedes Antivirenprogramm dann durchdrehen.

Du must doch nur den Frame neu laden oder?
Und jeder Frame ist eine HTML Seite in der man ein zeitgesteuertes Forware einbinden kann.
Das Forward verweist auf sich selbst und als Zeit trägt man z.B. 10 Sekunden ein.

HTML 301 Sekunden sind Deine Stichwörter.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
12.08.2011 um 23:23 Uhr
Hey,

vielen Dank

jaa an solch eine Lösung mit dem autorefresh hab ich auch schon gedacht, nur kommt es dann gelegentlich leider zu Bildwacklern / "Bewegungen" weil das Bild kurzzeitig nachgeladen werden muss obwohl keine Änderung stattgefunden hat...

Ich vermute aber fast mit diesem kleinem schönheitsfehler muss ich leben ....

Falls noch jemand eine Idee hat bitte immer her damit !!!

MFG Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
13.08.2011 um 00:07 Uhr
Greetzy

Interessant wäre zu wissen wie du die Seite aufbaust, womit und mit welchen Techniken und so weiter.

z.B.
Statisch ( HTML ) oder Dynamisch ( PHP ) mit oder Ohne Datenbank
mit CRM -> Typo 3 / Jomla /

Hintergrund ist einfach, dann kann man besser Hilfestellung geben

Wenn du PHP nutzt, kann man Variablen abfragen die dann das neuladen Steuern können ....

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
13.08.2011 um 15:48 Uhr
Hey Uwe,

also die Seite / Darstellung basiert auf reinem HTML. Ich glaub denn wirds schwierig ne ?

MFG Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.08.2011 um 21:55 Uhr
Hallo Beatzler,

jepp !

ausser im Header der Seite die Refresheintragungen mir ist nichts bekannt

MFG Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Wenn Seite in iFrame nicht geladen werden kann Alternativseite laden
Frage von mabue88Webentwicklung3 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Source von einem iframe nicht geladen werden kann (z.B. Server nicht ...

JavaScript
Status beim Laden eines iFrames ausblenden
Frage von 94451JavaScript2 Kommentare

Hallo liebe Leut, beim nachladen eines iFrames wird im Browser (Chrome, aber auch die anderen) "warten auf ADRESSE" oder ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen
Frage von frank1983HTML5 Kommentare

Guten Sonntag Morgen. Ich hänge nun schon ne gute Stunde an folgendem Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe ...

JavaScript
Bootstrap 3 - Modaler Dialog aus iFrame öffnen und über das gesamte Browserfenster laden
Frage von AbuJavaScript5 Kommentare

Hallo liebe Freunde, ich habe ein erneutes Bootstrap 3 Problem und benötige noch mal Eure Hilfe. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 5 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...