Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Batch die Maus steuern?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Alonso42

Alonso42 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2013 um 20:05 Uhr, 2906 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hey

Ich bin neu bei der Batch Programmierung und beherrsche erst wenige Befehle. Nun möchte ich ein Programm starten aber da kommt jedes mal die Benutzerkontensteuerung und möchte per Mausklick ein Ja haben. Versteht mich nicht falsch ich möchte die Benutzerkontensteuerung nicht abschalten das soll wirklich nur für das eine mal Ausführen ein ja bekommen.
Für viele Programme könnte ich eine Maus ganz gut gebrauchen deswegen hoffe ich da einen Befehl von euch zu bekommen.

Außer dem möchte ich gerne z.B. GMX öffnen per .bat datei und mich da dan automatisch anmelden also auch Tastendrücke simulieren

geht so was mit batch weil ich möchte nicht auf Autoit oder Autohotkay umsteigen wo ich gerade eben batch verstanden habe :D

ich nutze Win7 Premium und Notpad++

Schonmal danke im voraus

Gruß

Alonso
Mitglied: Luciver1981
30.06.2013, aktualisiert um 20:27 Uhr
Also ich kenn da nur Autoit aber das is kindereinfach wenn du Batch verstanden hast. Desweiteren kannst da glei eine exe draus machen wenn mal passwörter im spiel sind ;)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.07.2013 um 20:35 Uhr
Hallo Alonso,
das was du vorhast, wird nicht funktionieren, da auf dem sicheren UAC-Desktop das Bewegen der Maus durch ein Programm von Windows verhindert wird.
Besser wäre es die Batch direkt mit Admin-Rechten zu starten dann kommt während deiner Batch keine UAC-Abfrage mehr.

Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Alonso42
03.07.2013 um 15:05 Uhr
Danke ihr habt mir sehr geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung (3)

Frage von mkrasselt1 zum Thema Linux Desktop ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Peripheriegeräte
gelöst Übertragungsart von kabelloser Maus (4)

Frage von KnallerTyp zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...