zensbert

Per Batch prüfen ob Notebook oder PC

Servus, hab mal wieder was..

Ich würde gerne per Batch prüfen ob der Computer auf dem die Batch ausgeführt wird ein Notebook oder ein PC ist.
Ich dachte da an den Weg über devcon abzuprüfen ob sich akkus im gerätemanager befinden, krieg das nur nicht so hin.
Hat da jemand eine bessere Idee oder schon einen passenden Code-Schnipsel im Fundus? Ich sags direkt vorher, an den PCs sind keine USVs ^^
Mir gehts eigentlich nur darum dass bei Notebooks ein Sound wiedergegeben wird und bei PCs nicht...

Gruß Thomas

Mitglied: 81825
81825 Sep 19, 2009 at 09:32:16 (UTC)
Hallo,

ist doch ganz einfach mit devcon:

devcon [ -m:\\Computername] listclass battery | find "No devices"

Danach überprüfst du %errorlevel%. Wenn das Ergebnis 1 ist, hast du (wahrscheinlich) ein Notebook erwischt.
Member: zensbert
zensbert Sep 19, 2009 at 10:46:37 (UTC)
Achso, dachte den M-Parameter muss ich nur für andere netzwerk-pcs angeben.. sry und vielen dank..
gruß
Mitglied: 81825
81825 Sep 19, 2009 at 10:49:18 (UTC)
dachte den M-Parameter muss ich nur für andere netzwerk-pcs angeben

Das musst du auch nur für andere Rechner angeben. Auf dem eigenen Rechner ist der Parameter unnötig.