Mitglied: zensbert
zensbert
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2019: Überwachung der Druckwarteschlange mit Perfmon
Hallo, ich würde gerne über Perfmon die Druckwarteschlange überwachen lassen. Wenn ich aber Leistungsindikatoren zur Überwachung hinzufüge im Bereich "Druckerwarteschlange / Aufträge in Warteschlange /
Hinzufügen
0
1289
1
Allgemeine Frage zur Passwortchronik
Hi, Verständnisfrage: Wenn ich als Admin das PW eines AD-Users über die MMC „AD User und Computer“ auf ein PW resette was der User schon
2 Kommentare
0
1537
0
Blockieren von Rogue DHCP ServernGelöst
Hallo in die Runde; ich wollte einmal fragen inwieweit ihr sicherstellt dass eure Clients von den korrekten DHCP Servern IPs beziehen und nicht z.B. von
9 Kommentare
0
2952
1
Unbekannte Absender Mails verwerfenGelöst
Hallo, ich habe hier einen Exchange2013 der via PopCon seine Mails abruft. Soweit alles super; nun meine Frage: Der Exchange ruft die Mails autorativ für
7 Kommentare
0
1385
0
Excel 2010 Duplexdruck ein oder ausschalten für komplettes Dokument
Hi; Folgende Begebenheit: -Excel 2010 speichert für jedes Worksheets innerhalb eines Dokuments ab ob Duplexdruck oder nicht. -Unser Drucker (KonicaMinolta Bizhub C220) hat immer eine
2 Kommentare
0
14669
0
IDs aus Text auslesen und in for-Schleife bearbeitenGelöst
Hi, ich hätte eine Frage. Acronis bietet die Möglichkeit Tasks über CMD zu stoppen; dies ist aber recht umständlich. Ich muss erst die Task-IDs auslesen
7 Kommentare
0
1578
0
Variable erweiternGelöst
Hi, Ich würde gerne eine variable erweitern, z.b. so: if %a_inst% = 1 set variable=A if %b_inst% = 1 set variable=B if %C_inst% =
6 Kommentare
0
2232
0
Per Batch Zahlenfolge kürzen bzw. BearbeitenGelöst
Hallo, Ich lese mittels Batch einen Registry-Wert aus Je nach PC unterscheidet sich aber die Semantik, die Zahlenfolgen sind unterschiedlich lang und mit "-" Getrennt;
3 Kommentare
0
2074
0
Dateinamen aus vollständigem Pfad extrahieren via BatchGelöst
Hi, ich habe eine Variable mit einem Dateinamen, einem wechselndem Pfad wie z.B. D:\Freigabe\Irgendein Ordner\Test1234.txt der Dateinamen und die Ordnertiefe können variieren, jedoch müsste ich
8 Kommentare
0
13947
0
Per Batch offenen Port erzeugenGelöst
Hi, Ich würde gern auf einem rechner einen port via batch erzeugen und an einem anderen rechner im netzwerk dann abfragen lassen ob der port
7 Kommentare
0
6479
0
Remote-APP -- Aufruf von UnterprogrammenGelöst
Hi, Ich habe einen Kunden bei dem würde ich gerne einen TS installieren Die Frage die sich stellt ob es auf die klassische Variante gemacht
5 Kommentare
0
2083
0
Server 2012, AD und Exchange 2010 auf einer Maschine möglich?
Hallo, Ein Kunde hat derzeit einen Server 2003 Standard und diese Domäne möchte ich auf eine VM, Server 2012 Standard migrieren. Nun soll, sofern möglich
9 Kommentare
0
3591
1
Freigaben via CMD auflistenGelöst
Huhu! Ich möchte gerne Listen v. Freigaben machen Das Problem an dem Befehl ist, dass ich nicht den Ursprung der Freigabe sehen kann (z.B. C:\Freigegebene
8 Kommentare
0
41787
0
TXT via Putty erweiternGelöst
Hi, ich habe auf einem Nas eine TXT, die ich manchmal erweitern muss das jedesmal mit winscp oder so zu machen ist nervig, deswegen würde
3 Kommentare
0
3550
0
MySQL DB, bestimmte Werte ändernGelöst
Halloi! Ich hab nicht wirklich Ahnung von MySQL, deswegen bräuchte ich mal Hilfe von euch Profis Habe für XBMC eine SQL-DB, in der stehen natürlich
5 Kommentare
0
5643
1
Wert aus TXT exportieren, Werte vergleichenGelöst
Hi, ich habe 2 TXTs mit MD5-Hashwerten (vorher / nachher), beide mit gleichem aufbau (TAB-getrennt) sieht ungefähr so aus: Dateiname TAB MD5-Wert TAB SHA1Wert TAB
7 Kommentare
0
4112
0
Zeichen aus TXT-Datei entfernenGelöst
Halloi! Ich habe diverse TXTs, die leider mit einem Hochkommata anfangen jedoch müsste ich die aus allen entfernen, jedoch weiss ich nicht den Befehl wie
3 Kommentare
1
5369
0
Per Batch IPv6 deaktivieren
Hi, Ich muss aufgrund einer Routine das IPv6 Protokoll einer LAN-Verbindung deaktivieren / aktivieren. Habe mir nun die komplette Referenz zum netsh-Befehl angeguckt, bin aber
9 Kommentare
0
32856
0
Per Batch abprüfen ob angemeldeter Benutzer ein Windows-Passwort hat
Hi, Bevor jemand aufschreit, ich will nicht dass Passwort des Users haben, sondern nur wissen (am besten per Batch-Abprüfung) ob der angemeldete Benutzer ein Windows-Passwort
3 Kommentare
0
4456
0
Per Batch Daten aus TXT lesen und in Variable übergebenGelöst
Hallo, ist zwar keine Schwierigkeit an sich, aber ich habe das Problem dass ich Daten aus einer TXT auslesen will und in verschiedene Variablen aufsplitten
10 Kommentare
0
6620
0
Kostenloser MAPI-Client für Anbindung an Exchange
Moin MoinIch habe eine kurze Frage, gibt es sowas wie einen kostenlosen MAPI-Client ?? Mein Kunde wünscht gerne eine kostengünstige Anbindung an den Exchange Server,
8 Kommentare
0
11008
0
Signifikantes Merkmal eines Netzlaufwerks anhand Batch auslesen
HalloIch habe was programmiert, was von USB-Stick wie auch von einem Netzlaufwerk aus funktioniert (soll auch nur von wenigen von mir freigegebenen Sticks und dem
8 Kommentare
0
4022
0
Exchange 2007, Senden als - andere Mail als Standard-AbsenderGelöst
Hallo, ich habe hier einen SBS2008 mit Exchange 2007, funktioniert auch alles super, jeder User hat eine eigene Mail-Adresse und Postfach, sowie ein Haupt-Postfach zusätzlich
2 Kommentare
0
9484
0
Access 2007 Datenbank übergibt falsche Druckparameter an Drucker
Servus, Habe hier eine MDB (Access 2007) die beim Ausdruck über den Office-Button (nicht über angelegten Druck-Button) jedesmal dem Drucker sagt er solle "Letter" nutzen
3 Kommentare
0
7732
0
Windows 7 Taskleisten-Verknüpfung per Batch ändern
Halloi! Bei uns werden die Rechner skriptgesteuert konfiguriert, und ich würde gerne für die Windows 7 PCs auf der Taskbar die Verknüpfung des Explorers ändern
1 Kommentar
0
5591
0
Windows 7, Modifizierte EXE-Dateien ausführen können
Hallöchen, Ich nutze hier Windows 7 Ultimate x64, habe dort ein Programm installiert, diese habe ich mittels einer inoffiziellen Funktionserweiterung mit einem Patch modifiziert, das
2 Kommentare
0
5203
1
Editor mit Umlauten unter Windows 7
Grüß Gott So da wär ma wieder Da mein XP System die Grätsche gemacht hat, bin ich nu ma auf Seven umgestiegen Wollt ich sowieso,
15 Kommentare
0
13859
1
Entsperren des Systems ohne Administrator
Halloi !! Habe einen Kunden mit Windows 2003 Server ohne Domäne, nix großartig an Gruppenrichtlinien oder lokalen Sicherheitsrichtlinien Der Server dort sperrt sich nach 15Minuten
18 Kommentare
0
5625
0
64Bit Versionen verschiedener Windows-Distributionen per Batch erkennenGelöst
Hi, Ich hab ein bischen gegoogelt, aber so eine richtig zufriedenstellende Lösung habe ich noch nicht Ich müsste per Batch erkennen können ob es eine
6 Kommentare
0
12992
0
Systeminfo per Batch in Variable schreibenGelöst
Hi, ihr kennt ja das kleine cmd-tool systeminfo, was einem allerhand infos anzeigt und bei jedem windows dabei ist ich brauch den inhalt einer info
7 Kommentare
0
11248
0
SBS 2003 OWA und die Darstellung der Ordnerstruktur, aufklappen des Ordnerbaums?
Servus, Bei unserem OWA haben wir etwas nerviges, man bekommt ja ein Pop-Up wenn neue Mails reinkommen, da wir serverseitige Ordnersortier-regeln haben, werden diese in
Hinzufügen
0
3227
0
Per Batch abbrüfen ob Brenner eingebaut ist
Hallo, Kann man irgendwie per Batch prüfen ob ein Brenner eingebaut ist? Plattform von XP bis 7, meist deutsch. Danke, Thomas
5 Kommentare
0
4895
0
Umleitung von Localhost-Anfragen
Servus, Ich surfe öfters auf einer bestimmten Webseite, die einen Datenaustausch mit meinem PC macht mittels eines Programmes dass bei mir läuft. Die Page macht
13 Kommentare
1
13218
0
USB Rechte einschränken per Batch
HalloEin Kunde von mir hat ca. 50-60 PCs, meist XP (versch. Service Pack Versionen) aber auch Win 2000 darunter (beides natürl. Professional). Der Kunde hat
7 Kommentare
0
7002
0
Per Batch prüfen ob Notebook oder PCGelöst
Servus, hab mal wieder was Ich würde gerne per Batch prüfen ob der Computer auf dem die Batch ausgeführt wird ein Notebook oder ein PC
3 Kommentare
0
6915
0
Registry-Wert mit Batch auslesen, ändern und wieder einspielenGelöst
Servus, Ich weiss dass es schon dazu Themen gibt und normalerweise klappt das sonst auch immer wenn ich in Batches mit der Registry arbeite aber
10 Kommentare
0
14523
0
INI-Dateien mit Batch auslesenGelöst
Hallo, Ich würde gerne per Batch eine INI auslesen und die Daten in Variablen einlesen. die INI ist zeilenweise aufgebaut also ca so: SMTP-Server 192.168.1.252
4 Kommentare
0
23264
0
Batch soll nach gewissen Datum nicht funktionieren, kleiner Kopierschutz..Gelöst
Hi, ich würde gerne in einer Batch sowas wie ein Ablaufdatum integrieren, also das ich ne fixvariable mit einem Datum setze, nach dem die batch
2 Kommentare
0
5070
0
Vollständigen Namen eines Benutzers ändern per BatchGelöst
Hi, ich würde gerne per Batch den "Vollständigen Namen" eines existierenden Benutzers ändern können, sprich kein neues Profil/Benutzer sondern nur dass der richtige Name angezeigt
2 Kommentare
0
4625
0
Spyware entfernen - aber richtig..
Es gibt schon Anleitungen / Threads hierzu, jedoch empfinde ich die als veraltet Müsst es ja nicht genauso machen wie ich, aber so mach ich
25 Kommentare
0
30026
3
12 >