Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch programirung variable aus ner txt datei ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: remember-me

remember-me (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 21066 Aufrufe, 5 Kommentare

Batch programirung

Hallo,

wie bokomme ich aus einer txt datei:

datentreger in laufwerk ...

verzeichnis von C:\download
datum urzeit orndner_name
datum urzeit orndner_name_1
datum urzeit orndner_name_2


dem ordnernamen heraus

als eine bs varjable in einem bachscript

ich brauche dieses damit ich im nechstem zuge

in meiner batch


cd ordner_name
call import .bat


habe mehrere ordner
die ich auf entsprechende weise bearbeiten möchte


lg Remember
Mitglied: Biber
26.10.2005 um 16:58 Uhr
Moin, remember_me,

ich bin nicht sicher, ob alle Buchstaben und Worte Deiner Frage vollständig übertragen wurden.. möglicherweise war grad eine Störung bei der Dateiübertragung. Vielleicht könntest Du noch mal nach-editieren?

Aber soweit ich das entschlüsseln konnte, liegt Deine Anforderung ziemlich nah bei dieser hier Verzeichnisinhalt ausgeben per Batch (2 dir- Abfragen).

Schau dort mal, ob das die richtige Fährte ist, sonst poste nochmal etwas lesbarer. Geht dann schneller mit der Antwort.

Grüße
Biber
P.S. Es gibt hier auch einen Bereich "Batch & Shell", in den Dein Beitrag auch besser passen würde als in "Tools & Utilities". Jedenfalls solange dieses Utitility noch nicht ganz fertig entwickelt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
27.10.2005 um 09:35 Uhr
hi,

ich muss dem biber zustimmen.
bitte nochmal posten und schauen, dass alle zeichen richtig übertragen werden.
hab mir verdammt schwer getan dein posting zu lesen bzw zu verstehen. klang nämlich nicht nach deutscher sprache

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
27.10.2005 um 10:09 Uhr
ok noch mall

mitlere weile bin ich schlauer,


ich habe eine ordner.txt datei

die sicht so aus:
ordner1
ordner2
ordner3
jetzt brauche ich fur weitere verarbeitung nach einender die ordnernamen als variablen


wies jemand wie das gecht ?

lg remember
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.10.2005 um 12:16 Uhr
@remember_me

jo, ich wies wie das gecht...

Skizze (im Batch )
01.
::-----bo Batchschnipsel.... 
02.
@echo off & setlocal 
03.
.... 
04.
For /F "tokens=1*" %%i in (ordner.txt) do call :machWasMitDirs "%%i" 
05.
goto :eof 
06.
 
07.
:machWasMitDirs 
08.
echo Jetzt ist Verzeichnis "%~1" dran... 
09.
Set "ThisDir=%~1" 
10.
:: jetzt rumkaspern mit %ThisDir%... 
11.
.... 
12.
goto :eof 
13.
::-----eo Batchschnipsel....
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
27.10.2005 um 13:12 Uhr
Villen dank
war mitlere weile nach dran doch ein bischen hat gefehlt

dacher nochmals villen dank

best regards remember
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variablen aus Txt datei erstellen
Frage von Ghost-7KBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren, ich sitze gerade daran für meine Firma ein batch zur Sicherung von Disketten ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen
Frage von 126594Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, Vermutlich habe ich wieder eine "1.Klässler-Frage" was das Batch schreiben angeht :D Ich will in einer Batch ...

Installation
BATCH Variable aus .txt Datei ohne Leerzeichen am Ende
Frage von MarciMarc85Installation3 Kommentare

Hallo, Ich hab ein problem und finde einfach nicht den richtigen Lösungsweg. eine Software hat mehrere Windows Dienste, die ...

Batch & Shell
Inhalt einer .txt als eine Variable setzen mit Batch
gelöst Frage von AlexIOTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, In der Variable.txt steht immer nur ein einziger Rechnername! - wie folgt: EW085IDFV001 Ich möchte das dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...