Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für Synchronisation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: disposer

disposer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2005, aktualisiert 01.11.2005, 5177 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen, habe schon einige Beiträge zu anderen Problem gelesen die mir weitergeholfen haben. Aber nun muss ich doch selber eine Frage stellen:

Ich möchte dass beim Herunterfahren eines PC's automatisch ein Batch ausgeführt wird, der einge ordner mit einem Netzlaufwerk synchronisiert. Quasi als Backup.

Nun erste Frage: Gibt es da eine Möglichkeit mit AD (Ist Benutzer und Computerabhängig [Verschiedene Benutzer mit verschiedenen Ordnern aber nicht von allen PC's aus])

Zweite Frage: Wie kann ich mit einem einfachen Batch, laufwerke synchroniseren? Oder gibt es bessere Variante (z.B. VB-Script)?


Vieleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: onkelbentz
31.10.2005 um 16:20 Uhr
1. gibt es die Möglichkeit über die GPOs Start- / Shutdown- (Computerspezifisch) sowie An- / Abmeldeskripte (Benutzerspezifisch) zu hinterlegen.

2. gibts in WinXP auch die Möglichkeit der Offlinedateien-Synchronisierung (im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen --> Reiter Offlinedateien.


Schau erstmal zu 1. in den GPOs unter Computerkonfig --> Windowseinstellungen --> Skripts sowie unter Bnutzerkonfig --> Windowseinstellungen --> Skripts

*pling* das wars von mir...

Gruß aus Ahaus
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
01.11.2005 um 11:28 Uhr
Zum Synchronisieren kannst Du das Kommandozeilen-Tool "robocopy" verwenden. Es ist Teil des Resource-Kits.
Such mal hier im Forum nach "robocopy", da findest Du einiges, auch was von mir genau zu dem Thema.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien (5)

Frage von xanacas zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synchronisation großer Dateien (14)

Frage von ThinkBad zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
gelöst SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation (1)

Frage von shadowisblue zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Batch und Powershell (2)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...