Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BATCH Verschiedene Windowseinstellungen per BAT kontrolieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: PaT.sls

PaT.sls (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 11:40 Uhr, 3276 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich nutze meinen Laptop für den normalen Surfbetrieb, wo diese schick aussehen soll (arero und die ganzen spielereien). Des weiteren nutze ich diesen als DJ, dort führen Latenzprobleme zu soundaussetzter

Deswegen schreibe ich mir gere 2 Bat's, wo ich quasi per tastenkombination zwischen den profilen wählen kann....

Windows 7 x64

Folgende Einstellungen habe ich noch nicht gefunden:
Prozessorzeitplanung für Hintergrunddienste / für programme
Visuelle Effekte minimieren für optimale Leistung / und wieder aktivieren
Desktop-Hintergrund deaktivieren / aktivieren
Ruhezustand deaktivieren/ aktivieren
Systemsounds deaktivieren/ aktivieren
Systemwiederherstellung deaktivierung/aktivieren
Indexierungsdienst ausschalten/anschalten
arero an/ ausschalten
tranparens an/ausschalten
Mitglied: jodalein
22.08.2011 um 11:58 Uhr
Eine andere einfache Lösung wäre einen 2. Benutzer anlegen und dort alles Deaktivieren.
Denke mal schon das dies alles per Script geht aber viel einfar wäre der 2. Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 14:29 Uhr
Hi.
Ich kann Dein Ziel gut verstehen, aber das hat mit den genannten Optionen mit Sicherheit nichts zu tun. Du musst analysieren, was zu den Aussetzern führt. Nimm dazu procmon.
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
22.08.2011 um 15:23 Uhr
werde ich heute abend mal durchchecken

die sachen gehen aus diversen musikerforen herfor
wir wird immer wieder auf dienste, treiber, und systemeinstellungen verwiesen

ich bin zwar versierter computernutzer aber kein fachmann ;)

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
meist wird dieses programm empfohlen, jedoch zeigt dies nur an wie die latencen nicht, nicht aber was sie verursacht somit kann man nur herumprobieren un im groben kann man sagen einige bestandteile machen in verbindung wirklich was aus


Grob mal die Funktionaltät die ich verbessern will:
audiointerface bekommt soundinput von plattenspielern...die platten haben jedoch nur einen analogen code mit positionangaben drauf...pc errechnet on the fly die bewegungen der mp3 (geschindigkeit, position der nadel auf der platte, inkl schnellen plattenbewegungen) und gibt diese wiederum an ein mischpult aus

wenn die latenz in kritiche bereiche kommt verschluckt sich quasi kurz der sound, was man nicht vor publikum haben möchte
dies hat werder mich einem zulangsamen processcor, noch zu wenig ram etc zu tun
nur mit zuvielen "anfragen" in einer millisekunke....


werde aber mal schauen ob ich mit deiner empfehlung was rausfinde
meist sind problemgeräte wlan+bt
dies habe ich bereits so gelöst
devcone.exe disable "Hardware-ID"



EDIT:
konnte mir das programm bereits kurz ansehen....ich denke damit komme ich gut weiter danke




aso ganz vergessen
2 bentuzterkonnten ist für mich in diesem falle keine lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
22.08.2011 um 16:02 Uhr
bentuzterkonnten

OK und das Wort bitte dreimal (schnell) hintereinander ...

früher fingen Threads mit Hallo oder Ähnlichem an und endeten mit einem Gruß ... das waren noch Zeiten
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
22.08.2011 um 16:29 Uhr
Zitat von Skyemugen:
> bentuzterkonnten

OK und das Wort bitte dreimal (schnell) hintereinander ...

früher fingen Threads mit Hallo oder Ähnlichem an und endeten mit einem Gruß ... das waren noch Zeiten

oha du hast Recht ;)

dir zu liebe....
Benutzerkonten, Benutzerkonten, Benutzerkonten :-P

wer liest was er schreibt ist klar im Vorteil!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe) (8)

Frage von hf1965 zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (2)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...