Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batchdatei für vpn verbindungaufbau erstellen, help

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: picknicker0

picknicker0 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008 um 23:47 Uhr, 11290 Aufrufe, 1 Kommentar

Nabend,

ich möchte gerne mittels rasdial1.1 oder rasphone eine site to site vpn verbindung zwischen zwei W2K3 Server im hintergrund aufrecht erhalten, daher sie ja nach 24std. spätestens durch die ip erneuerung gekappt wird.
Dazu benötige ich eine Batch Datei die dann mittels Task in Minutentakt versucht die VPN-verbindung aufzubauen.


Wenn ich nun den Befehl "rasdial" "VPN-Name" in der cmd eingeben startet er mit allen Authentifizierungen durch und erstellt ohne mucks eine VPN Verbindung (zwar nur mit einem der beiden vorgesehenden Ports der site to site Verbindung, aber immerhin).
wenn ich nun den Befehl "rasdial" "VPN-Name" in einer Batch oder CMD Datei erstelle und diese ausführe, rennt er immer in das Anmelde Fenster rein und wartet bei rasdial auf die Zeiteinstellung und den Startklick zum ausführen (obwohl er es in der CMD per direkt eingabe ja perfekt ausführt) ???


Probiert habe ich schon ein bissl, komme aber irgendwie zu keinem erfolg :

rasdial -d VPN-NAME Administrator Passwort = zeitangabe + ausführen, keine automatische einwahl

rasdial 'VPN-NAME' 'Administrator' 'Passwort' = "

rasdial "VPN-NAME" "Administrator" "Passwort" = "

rasdial "VPN-NAME" Administrator Passwort = "


rasdial VPN-NAME /Administrator /Passwort = "

rasphone -d VPN-NAME = anmelde fenster poppt auf aber keine automatische einwahl

rasphone -d VPN-NAME Administrator Passwort = zeigt die erweiterungen des rasdial befehls an wi z.b. -a -b -e -f u.s.w.

rasphone 'VPN-NAME' 'Administrator' 'Passwort' = fenster poppt auf für vpn verbindungs auswahl

rasphone "VPN-NAME" "Administrator" "Passwort" = "


Wäre supernett von euch wenn ihr mir da einmal ganz genau den Syntax schreiben könntet, oder sagt was da falsch läuft.....
Mitglied: Midivirus
22.01.2010 um 23:41 Uhr
auch damit dieses Thema geschlossen wird:

http://support.microsoft.com/kb/125393/de

Und es muss in der Verbindung der Haken "Name, Kennwort... abfragen" muss herausgenommen werden.


Danach kann dieses Thema geschlossen werden =)

Aber sonst kann ich mir nur bei dem Ersteller denken, dass nicht groß Ahnung vorhanden ist.


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...