zorbas81
Goto Top

Baumstruktur anhand Excel-Liste (treeview control?)

Hallo liebe Excel-Profis,

ich weiss nicht wie ich eine Aufgabenstellung umsetzen soll und benötige dringend Hilfe.

Es existiert eine große Excel-Tabelle mit vielen Spalten...
So ungefähr:

SachnummerBenennungArbeitsschrittGewichtusw.
A219323987Halter111,2 1,2
A894392984Feder81,7 1,7
A834993494Schraube90,2 0,2

(Liste hat ca. 800 Zeilen)


meine Aufgabe ist es nun, eine Art Baumstruktur zu erstellen, sortiert nach Arbeitsschritt(beginnend mit 12, und dann absteigend bis 1).

Ich habe ein Bild beigefügt (Beispiel.jpg), wo ich ungefähr skizziert habe, wie ich es mir vorstelle.


Erklärung zum Bild:

Auf der linken Seite sollen keine Gitternetzlinien zu sehen sein. Nur Benennung und Sachnummer sollen zu sehen sein. Der Rest der Zeile soll ganz rechts, nachdem man in der Bildlaufleiste nach rechts scrollt, mit Gitternetzlinien zu sehen sein, damit man die einzelnen Eigenschaften jedes Teils auf Wunsch nachgucken kann.


Meine frage jetzt: Ist das möglich? wenn ja, wie? brauche ich VisualBasic dafür? oder ist das alles in excel mit formeln und funktionen implementierbar?


Ich danke euch für jegliche Unterstützung.

Viele Grüße
Alex


63acc836e395f97d1fbbf2c42fc1c810-beispiel

Content-Key: 90762

Url: https://administrator.de/contentid/90762

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock