Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Baumstruktur anhand Excel-Liste (treeview control?)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Zorbas81

Zorbas81 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008 um 09:12 Uhr, 16378 Aufrufe

Hallo liebe Excel-Profis,

ich weiss nicht wie ich eine Aufgabenstellung umsetzen soll und benötige dringend Hilfe.

Es existiert eine große Excel-Tabelle mit vielen Spalten...
So ungefähr:

SachnummerBenennungArbeitsschrittGewichtusw.
A219323987Halter111,2
A894392984Feder81,7
A834993494Schraube90,2

(Liste hat ca. 800 Zeilen)


meine Aufgabe ist es nun, eine Art Baumstruktur zu erstellen, sortiert nach Arbeitsschritt(beginnend mit 12, und dann absteigend bis 1).

Ich habe ein Bild beigefügt (Beispiel.jpg), wo ich ungefähr skizziert habe, wie ich es mir vorstelle.


Erklärung zum Bild:

Auf der linken Seite sollen keine Gitternetzlinien zu sehen sein. Nur Benennung und Sachnummer sollen zu sehen sein. Der Rest der Zeile soll ganz rechts, nachdem man in der Bildlaufleiste nach rechts scrollt, mit Gitternetzlinien zu sehen sein, damit man die einzelnen Eigenschaften jedes Teils auf Wunsch nachgucken kann.


Meine frage jetzt: Ist das möglich? wenn ja, wie? brauche ich VisualBasic dafür? oder ist das alles in excel mit formeln und funktionen implementierbar?


Ich danke euch für jegliche Unterstützung.

Viele Grüße
Alex



63acc836e395f97d1fbbf2c42fc1c810-beispiel - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Im ordner nach dateien aus excel liste suchen (2)

Frage von tioloco zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Ordner anhand einer Excel-Liste kopieren (6)

Frage von xsto123 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Excel Liste soll Partnerfirma zugänglich gemacht werden (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte