Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BB Playbook

Frage Multimedia

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2012 um 10:39 Uhr, 3448 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

nutzt von euch jemand ein BB Playbook mit BES?
Wir nutzen in der Firma BBs und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulege.

den Preis finde ich gut
nur WLAN ist ok - man kann ja den BB koppeln und hat dann UMTS.
Funktionieren die Android Apps wirklich?
wie gut ist der Akku?

würde es zu Hause zum Mail schreiben, surfen und paar Spielchen nutzen

das einzige - ich mag die BB-Tastatur. iPhone & Co gefallen mir da nicht, also bin ich noch am überlegen, ob ich auf einem Tablet tippen mag

Android ... naja ev. das Asus Transformer. sind aber auch alle ziemlich teuer.

iPad ist keine Option - zu teuer - außerdem will ich kein Apple-Jünger werden.

sg Dirm
Mitglied: kontext
14.05.2012, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen,

aktiv nutzen nicht, getestet habe ich es aber - in Verbindung mit einem Blackberry Smartphone + Blackberry Bridge.
Das mit den Android-Apps kann ich dir leider nicht beantworten.
Koppelung mit Blackberry (Mail, Kontakte, Aufgaben) funktioniert ohne Probleme
Akku-Laufzeit ca. 1 Tag (im Test haben wir es mit einem BB gekoppelt (und eine DiaShow laufen lassen)

Vom Handling bzw. von der Handhabung hat mir das BB Playbook gut gefallen ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
14.05.2012 um 11:38 Uhr
Hallo,

kann dir über das BB Playbook nix sagen, nur über eines, dass du noch erwähnt hast.

Ich nutze das Transformer Prime täglich. Akkulaufzeit hängt natürlich vom Gebrauch ab. Mit der Tastatur die ich dabei hab, komm ich aber locker über 2-3 Tage hinweg mit Surfen, etwas Filme schauen usw.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
14.05.2012 um 12:50 Uhr
Danke für die Inputs.

Nutzt ihr einen BES? Kann man einen BB und das PB, problemlos mit dem gleichen Mailaccount koppeln?

Das transformer gefällt mir extrem gut. Aber damit komm ich nicht an die BES mails. Aber vll tut sich bei RIM bald was mit der Android Anbindung (derzeit ja nur kostenpflichtig afaik). Teurer ists halt auch

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.05.2012, aktualisiert 19.05.2016
Ja wir nutzen einen BES ...
... also beim Test war es so das wir den BB mit dem Playbook über Blackberry Bridge gekoppelt haben ...
... Sprich ich konnte vom Playbook auf die Mails / Kontakte / Aufgaben vom BB zugreifen

Ein "manuelles" Konto habe ich nicht eingerichtet weil es für unsere Testzwecke nicht erforderlich war.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
14.05.2012 um 13:01 Uhr
Ah, ok.
Kann man die Bridge nutzen ohne, dass man das Gerät beim BES registriert?
Das würde mir dann eine Freigabe das BES admins sparen
Mal googeln.

wieso nutzt ihr das PB nicht?
Oder durftest du nur testen?

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.05.2012 um 13:05 Uhr
War nur als Evaluierung bzw. Test gedacht ...
Aber die Tablet-Geschichte bzw. die ganze Mobile Geschichte ist noch nicht aus der Welt ...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...