Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook Ribbon xml erstellenGelöst
Hi, wir würden gerne den Report Message Button im Outlook Menü verschieben. Datei dazu hätte ich gefunden, aber wie erstellt man die, wenn sie nicht
6 Kommentare
0
702
0
Winget statt custom script?Gelöst
Hi, wir nutzen SCCM/MECM/MCM on-premise u.a. zur Verteilung von Anwendungen. PS-Script pro Anwendung. Teilweise einfach der Installer, oft auch kleine Anpassung und selten größere. Kollege
9 Kommentare
0
1649
0
Desktop Telefon mit SIM-CardGelöst
Hi, habt ihr ein Desktop-Telefon mit SIM-Card im Einsatz? Suche eines mit möglichst wenig Schnickschnack. Anrufen, angetufen werden und ev. ein paar Nummern speichern. Sg
7 Kommentare
0
1634
0
Teamviewer Session unbekannt
Hi, wir nutzen Teamviewer sporadisch für externen Support. Intern nutzen wir es für den Client Support. Hab nun einen Host, den ich von extern (kein
11 Kommentare
0
1113
0
Developer Laptops abschotten
Hi, wir haben ein paar Entwickler die mit verschiedenen Tools arbeiten, die teilweise lokale Adminrechte zum Starten brauchen und auch regelmäßig Updates installieren wollen/müssen. Wir
8 Kommentare
0
1417
0
Einfacher shared storage für ESX cluster heartbeatGelöst
Hi, unser ESX Cluster beschwert sich, dass er mindestens 2 Datastores für heartbeats möchte. Wir haben aber nur eine Storage. Dort einen 2. Datastore anlegen,
3 Kommentare
0
1247
0
Pokemon Karten Kompatibilität
Hi, jetzt ist es soweit Themen aus der Kindheit, kommen bei den Neffen & Nichten wieder und ich hab keine Ahnung mehr :-D Bevor ich
4 Kommentare
0
2937
1
Habt ihr MS Store in der Firma aktiviert?
Hi, hat jemand den kompletten MS Store in der Firma aktiv? Also nicht nur ausgewählte Apps im private store bzw. updates der built-in Apps. Bei
12 Kommentare
0
1802
0
Policies für Event Log
Hi, habe ein paar Fragen zu den Policies für Eventlogs. Umgebung ist Windows 2016 & 2018 Es gibt zwei Orte: Windows Settings\Security Settings\Event Log Maximum
5 Kommentare
0
1793
0
LanguagePacks im VLSCGelöst
Hi! Hab einige Artikel über die "neuen" LXPs gelesen und wollte mal selbst testen. Haben nur 10 Sprachen aktiv, aber damit schon Probleme beim Update
3 Kommentare
0
1264
0
O365 UpdatChannel db statt pr
Hi, mir ist bei einigen Office 365 Clients aufgefallen, dass der Update Channel statt verlinkt. Konnte dazu aber nichts finden. Weiß jemand woher das kommt?
Hinzufügen
0
1240
0
WSUS re-index scriptGelöst
Hi, wollte mal unseren WSUS aufräumen - mit SCCM gekoppelt. hier und an vielen anderen Stellen wird ein re-index script verlinkt: Das ist aber nicht
3 Kommentare
0
1633
0
Configuration Manager Support Center - Logfile
Hi, wo sind die Logfiles zum Configuration Manager Support Center selbst? Hatte einen Client mit WMI Problemen. Data Collection ist nach Client WMI abgebrochen. Bei
2 Kommentare
0
1272
0
SCCM Anwendung automatisch schließenGelöst
Hi, möchte ein Outlook Plugin per SCCM verteilen, das Setup beendet aber Outlook. EIn Pop-Up soll her. 1. Option - Requirement mit global Condition -
5 Kommentare
0
3390
0
Office Updates per SCCM
Hi! wir verteilen die MS 365 App (Office) Updates per SCCM. Das funktioniert auch soweit. Clients zeigen das Update im Software Center und es lässt
2 Kommentare
0
2677
0
Zoom.us schlechte Verbindung
Hi, trotz allen Bedenken bezüglich Zoom Videokonferenzen, verwenden wir es weiterhin. Gibt es hier noch andere Nutzer? wir haben das Problem, dass trotz DSCP -
8 Kommentare
0
6457
0
PowerShell - Prüfen ob TaskSequence aktiv?
Hi, ich habe eine script das überprüft mit folgender Zeile, ob eine SCCM Tasksequence läuft: hat wer einen Tip wie ich aus dem Objekt herausbekomme
2 Kommentare
0
1794
0
DSCP marker gehen verlorenGelöst
Hi, Wenn ein HP proCurve Switch Pakete entsprechend DSCP markern priorisieren soll, dann muss man qos aktivieren und ggf. konfigurieren. Soweit stehts in der Doku.
4 Kommentare
0
1191
0
Internet Explorer - URL zum Anzeigen der VersionGelöst
Hi, gibt es eine Möglichkeit die Version des Internet Explorers per URL anzuzeigen? vgl. chrome://settings/help Wir nutzen PTC Creo, dass hat einen embeded Browser. Das
4 Kommentare
0
1342
0
GUI zum einfach Editieren von Tabellen am SQL-Server
Hi, gibt es ein GUI Tool mit dem man einfach SQL Tabellen befüllen kann? Wäre eine kleine DB mit einer "Haupttabelle" und circa 10 weiteren
6 Kommentare
0
5171
1
Netzlaufwerk Ordner teilweise nicht verfügbar bei einem Client
Hi, Windows Domain mit Windows 10 Clients. Ein User hat das Problem, dass er auf ein Netzlaufwerk nicht zugreifen kann. Aber, er kann auf einem
12 Kommentare
0
9338
0
VoIP Geräte nach einigen Sekunden nicht erreichbar
Hi, wir haben eine virtuelle Telefonanalage bei einem Provider. Jedes SIP-Gerät(~15) meldet sich mit User und Passwort ein und hat die Provider URL als Proxy
6 Kommentare
0
1822
0
Kyocera FS-6950DN Paper Feeder
Hi, hat den Drucker jemand im Einsatz? Papiereinzug macht bei uns Probleme, aber der Rest läuft noch gut. Daher habe ich etwas Recherhchiert ob man
1 Kommentar
0
1318
0
WiFi SD-Card bidirektional
Hi, es gibt SD-Cards mit WLAN Anbindung. gehe ich recht in der Annahme, dass die nur Bilder von der Kamera auf einen PC, Tablet, übertragen
14 Kommentare
0
2899
0
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall - wennst nicht läuft
Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. explorere.exe starten hilft auch nicht. Nur
6 Kommentare
0
9882
0
HP SPP Gen8 und Gen7 downloadGelöst
Hi, gibt es eine sichere Quelle für HP SPP für Gen 8 und Gen 7 HP Proliant Server? Bei HP braucht man einen aktiven Support
2 Kommentare
0
6323
0
Schlüssel mit einer .reg-Datei löschen
Hi! erstelle gerade eine SCCM Setup Script. Die Software kann ich einfach kopieren und muss dann eine .reg-Datei importieren. Beim deinstallieren würde ich diese Reg-Keys
3 Kommentare
0
4441
0
SCCM Deployment TypesGelöst
Hi! habe eine Frage zu SCCm and Deployment Types. Wir haben eine relativ große Software mit 8Gb Setup files. Benötigen aber pro Standort eine andere
6 Kommentare
0
2689
0
Mehr RAM-Module weniger Leistung?Gelöst
Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt aber aufgefallen, dass Creo 2.0 Benchmarks
9 Kommentare
0
2644
0
Robocopy bei Änderungen im Source pathGelöst
Hi, was passiert wenn ich einige tausend Dateien per Robocopy kopiere und im Source path wird eine Datei geändert/erstellt? Beginnt Robocopy von neuem? Kopiert es
1 Kommentar
0
1634
0
Selfhosted PicturegalleryGelöst
Hi, ich bin auf der Suche nach einem "flickr für daheim". Bin jetzt bei Koken.me und Piwigo gelandet. Koken ist recht einfach gestaltet und bietet
4 Kommentare
0
4697
0
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen
Hi, wir haben eine Windows 2008 R2 Domain und einige Child Domains. In den Child Domains werden einige GPOs lokal verwaltet und einige werden von
3 Kommentare
0
1619
0
Bittorrent und VPN Drossel?
Bin gespannt was da kommt. Eine weitere Einnahmequelle für Provider bei Business Leitungen.
4 Kommentare
1
1864
0
Real-Time Lightning Map
Passend zum Sommer (zumindest hier ) Die Seite zeigt wo aktuell Blitze nieder gehen. Für USA und Europa ist die Erfassung sehr gut.
1 Kommentar
0
2712
0
Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivierenGelöst
Hi, nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz gut. Wenn der Mini für mehrer
4 Kommentare
0
4382
0
Monitor PPi vergleichenGelöst
Hi! ich überlege gerade wegen einem neuen Monitor. Wenn ich auf einem Monitor mit 90PPI im Browser auf 75% Zoom stelle, dann sollte die Schrift
1 Kommentar
0
1922
0
HDMI-Switch
Hi, hat jemand Erfahrung mit HDMI-Switches? Wollen einen für unseren Konferenzraum einsezten und ich frage mich wie unproblematisch die funktionieren. Anstecken und Bild am TV
Hinzufügen
0
2132
0
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?Gelöst
Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ihr Strg-Alt-Ctrl aktiv oder ist das
12 Kommentare
0
9286
0
PawSense helps you catproof your computer
In einem (leider) geschlossenen Thread wurde vor kurzem ein ähnliches Problem "besprochen". Vll hat ja wirklich jemand Probleme mit Haustieren und sucht ernsthaft eine (möglich)
Hinzufügen
0
1916
0
XML Join mit Powershell - speedup?Gelöst
Hi, ich muss zwei Tabellen in XML Form mit einer 1:n-Verbindung verknüpfen. (d.h. es geht nicht darum zwei XML Dateien zusammenzufügen) Mit Powershell konnte ich
4 Kommentare
0
1468
0