Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist zu beachten, wenn man den Internet Explorer aktualisiert?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: jandb1980

jandb1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 08:28 Uhr, 4216 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir arbeiten in unserer Firma mit Windows 2003 Servern, auf denen Citrix Presentation Server läuft!

Leider haben wir noch den Internet Explorer 6 im Einsatz! Das soll nun aber geändert werden! Der Internet Explorer soll auf Version 8 aktualisiert werden!

Meine Frage: Gibt es Veränderungen bei den Policies, oder werden die alten Policies beim Update übernommen?

Gruß Jan
Mitglied: Kirschi
23.02.2010 um 08:15 Uhr
Moin,
oh das ist nicht ganz trivial. Haben wir auch durch, ohne Citrix. Es gibt veränderte adm für den IE8, die mußt Du auf dem DC importieren und einige Sachen anpassen. Z.B. Phisingfilter, ausgeblendete Menüleiste, Suchleiste und einiges mehr. Dann kann es noch Probleme mit netzwerkinternen Links geben, selbst die in der Schnellstartleiste werden angemeckert, es wird nämlich seit IE7 verstärkt geprüft, ob die auszuführende Datei vertrauenswürdig ist. Im Intranet sollte das zwar selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Ich hab dann einige Dateitypen auf die Ausnahmeliste gesetzt.

Tipps hier und hier.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 08:16 Uhr
Hey,

hier findest du zbsp. einige Testberichte : http://www.chip.de/artikel/Internet-Explorer-8-IE8-Browser-Praxis-Test_ ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: jandb1980
23.02.2010 um 08:34 Uhr
Na das sind ja wunderbare Aussichten
Da bekommt man so richtig Lust, den IE upzudaten

Danke für eure Links, ich werde mich da mal durchlesen und dann entscheiden, ob und wann ich den Dinosaurier begrabe
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 08:37 Uhr
Kein Problem wenn ich noch was herausfinde poste ich dir es sofort

Achja noch ne kleine Frage, wieso nutzt du nicht Firefox da bekommste die updates und alles läuft super zmdst bei mir

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.02.2010 um 08:46 Uhr
Zitat von tmystr:
wieso nutzt du nicht Firefox
Moin,
mal ne allgemeine Frage.
Den IE wird man doch nie vollständig los. Z.B. Outlook Emails, Arbeitsplatz die Seitenelemente, Onlinehilfe.
Das heißt mit dem FF muss man sich um die Pflege von zwei Programmen kümmern. Außerdem gibts immer noch Seiten die nur mit dem IE richtig funktionieren (Besonders die großen IT Distributoren).
Stefan

PS: Dies soll kein Flame-Thread werden. Bitte sachlich bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 09:25 Uhr
Er hat zbsp nicht gesagt das die Outlook benutzen wir zbsp nutzen Lotus Notes
Stimmt wohl das man IE für einige Sachen braucht die Frage ist, ob er am Arbeitsplatz sitzt oder von seinem Home PC redet
lg
Bitte warten ..
Mitglied: HarLeaQuinn
23.02.2010 um 09:26 Uhr
bei uns gab es insbesondere Probleme mit GP die in der 6er-Version die ProxyEinstellungen setzten und die entsprechenden Reiter ausgeblendet haben.
Die Einstellungen wurden zwar gesetzt, aber die Reiter nicht ausgeblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: jandb1980
23.02.2010 um 09:33 Uhr
Hm... an den Firefox hatte ich auch schon gedacht! Aber da muss ich dann ja auch erstmal Hand anlegen, was Policies betrifft!

Oder wie verhält sich das mit dem Firefox?

Also, ich möchte wenn möglich beim Internet Explorer bleiben... die User sind dran gewöhnt und kennen das... wenn ich denen nujn den Feuerfuchs vor die Nase setze sind die nur verunsichert!
Bitte warten ..
Mitglied: jandb1980
23.02.2010 um 09:48 Uhr
Also diese Problematik dürfte dann bei mir wegfallen, da wir den Zugriff auf den Menüpunkt Internetoptionen komplett unterbinden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...