Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beachtenswerte Gruppenrichtlinien unter Windows 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 14:17 Uhr, 1943 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seit letzten Wochenende setzten wir in einer reinen Windows Server 2003, zwei neue Domaincontroller Windows Server 2008 R2 ein. Die Domaingesamtstruktur ist 2008 R2. In den nächsten Monaten wird die Anzahl der 2008er Server steigen.
Unabhängig der wachsenden Anzahl 2008er Server möchte ich wissen, gibt es Gruppenrichtlinien unter 2008, die besonderes Augenmerk verlangen. Ich möchte jetzt nicht jede GPO durchlesen, um zu schauen, was neu ist, was ich konfigurieren möchte usw.. Was habt Ihr nach Domainanhebung von 2003 auf 2008 konfiguriert?

Vielen Grüße,
mexx
Mitglied: Pjordorf
04.02.2013 um 14:21 Uhr
Hallo,

Zitat von mexx:
Ich möchte jetzt nicht jede GPO durchlesen, um zu schauen, was neu ist, was ich konfigurieren möchte usw..
Schon wieder einer dem seine Arbeit zuviel ist und dumme sucht.

Was habt Ihr nach Domainanhebung von 2003 auf 2008 konfiguriert?
Warum sollten meine Netze mit deinem Netz vergleichbar sein und gleiche Einstellunegn in den GPO verlangen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
04.02.2013 um 14:32 Uhr
Zu faul nicht. Die Gruppenrichtlinien unter 2003 habe ich in mühseeliger Arbeit konfiguriert. Nahe zu 700 Einstellungen werden in die Landschaft gestreut und das nicht ohne Grund. Ich weiß, dass sich viele Einstellungen geändert haben. Ich will nicht erst warten, bis ein Fehlerfall auftritt. Besonders das Thema der erhöhten Verschlüsselung und Ordnerumleitung sowie Softwareeinschränk sorgt im Augenblick für Probleme. Mir ging es in dieser Frage nicht darum, mir arbeit zu ersparen, sondern um Hinweise. Hinweise wie, schau Dir mal die Ordnerumleitung an oder schau Dir das Thema Verschlüsselung an.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.02.2013 um 16:17 Uhr
Mexx, dein Problem ist, dass du erwartest, dass eine Serverstruktur aus dem Jahre 2002 mit einer aus dem Jahre 2008/2010 verglichen werden soll, wobei man sich mittlerweile bereits bei der 2012/2013 beschäftigt.

Daher wäre es für dich wohl ratsamer direkt bei Google ein Guide aus den Jahren 2008 heraus zu ziehen, der dir das besser präsentiert. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
05.02.2013 um 10:04 Uhr
Und es gibt hier keinen, der ein ähnliches Szenario durchlebt hat und mir einen Guide empfehlen will? Mensch, das ist ein Forum. Hier hilft man sich und schmettert nicht die Anfragen ab. Guides gibt es eine Menge und ich mache die letzten Wochen nichts andere, als auf Technet zu sein, aber ich dachte mir, vieleocht gibt es den einen oder anderen Admin, der seine Erfahrungen teilt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...