Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beamersuche

Frage Multimedia

Mitglied: JK23JK

JK23JK (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 16:00 Uhr, 3771 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich suche also einen neuen Beamer und bin dabei auf folgende Fragen gestoßen.
und deshalb bitte ich euch um euren Rat bzw. Erfahrungsberichte.

Nutzen möchte ich den Beamer ausschließlich für Präsentationen (Powerpoint o.a.)
Ich habe mich sowohl nach sehr Hochauflösenden als auch gerniger auflösenden Modellen umgeschaut.

Dabei sind mir folgenden Punkte aufgefallen bei den hochauflösenden Beamern z.B 1900 x 1080 war die Anzahl der Ansi Lumen sehr gering ca. zwischen 1000 - 1500
und bei den geringer auflösenden Beamern z.B 1280 x 800 lag die Anzahl ca. zwischen 2500 und 5000.

Brauch ich bei den Hochauflösenden HD Beamer nicht so viele Ansi Lumen wie bei den normalen Beamern oder wie muss ich diese Werte bewerten ???

Desweiteren ist mir aufgefallen das bei allen Hochauflösenden Beamern die ich gefunden habe Einsatzgebiet "Home Cinema" stand.
Gibt es auch Hochauflösenden Beamer bei denen der Einsatzbereich vielleicht Office oder ähnliches ist? oder kann ich den "Home Cinema" Beamer ohne weitere bedenken im Büro einsetzen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen und Ratschläge

liebe Grüße
JK23
Mitglied: Hotgun
25.06.2009 um 16:32 Uhr
kleiner Tipp: auf www.beisammen.de wird Dir sicher geholfen, da ist eine Unmenge an Infos im Forum mit vielen unabhängigen aber kompetenten Meinungen..
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.06.2009 um 19:08 Uhr
Wie früher Computer nach der Ghz-Zahl bewertet wurden, werden heute Beamer nach den Ansi-Lumen verglichen - die Gemeinsamkeit: die Aussage ist bei beiden eher gering.

Was dich interessiert ist der maximale Lux-Wert bei dem ein Beamer benutzt werden kann. Neon-Lampen in einem Raum schaffen schon mal 100-250 Lux, Tageslicht, dass in einen Raum strahlt hat an sonnigen Tagen 500 Lux. Wenn du am Strand liegst bekommst du auch schon mal 1000 Lux ab.

Leider geben den Wert relativ wenige Hersteller direkt an.
Hier kann man es sich aber ausrechnen lassen:

http://www.projektoren-datenbank.com/

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...