Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bedeutet Maintenains und Subscription?

Frage Off Topic

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 9010 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich sitze gerade vor einen Angebot für ein SurfControl RiskFilter. Das ist ein hardwareteil, was zwischen Firewall und Mailserver geschatet wird. Es hat hals primäre Aufgabe, die Mails nach Spam und Schadsoftware zu filtern. Dieses Teil lebt davon, dass die Herstellerfirma täglich die Regeln des Spamfilters aktualisiert. In dem Angebot finde ich zwei Begriffe Maintenains und Subscription. Eines der beiden begriffe wird die Tätigkeit der Aktualisierung bedeutet. Aber welches und was bedeutet dann das andere?

Danke für das Füllen meiner Wissenslücke?
Mitglied: brammer
27.12.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir die beiden Links bei deinem Angebot:

Maintenance
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpTyp ...

Subsccription
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpTyp ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.12.2006 um 09:50 Uhr
hallo,

ob sich allerdings 5700 Euro (Listenpreis) für 250 user lohnen weiß ich damit noch lange nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.12.2006 um 09:58 Uhr
Hi,

sofern Exchange zum Einsatz kommt, kannst Du dort auch eine Software Lösung, wie z.B.
Sophos PureMessage installieren, um Spam und Schadsoftware zu filtern.
Ich denke mal in dem Fall heisst "Maintenance" der Hardware Support, sprich es kommt
jemand vor Ort, wenn etwas an der Appliance nicht stimmt.
"Subscription" ist das Abonnement der Viren- und Spamsignaturen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.12.2006 um 10:15 Uhr
Danke, das hat geholfen. Ein Exchange wird nicht zum Einsatz kommen, da wir bereits ein Mailserver haben(IMAP, Unix). Eine Softwarelösung war nicht praktikabel, da dabei Mails gefiltert wurden, welche kein Spam waren. Die Mitarbeiter mussten täglich dem abonnierten IMAP-Ordner "Spam" durchsuchen und nach ungewollten Filterungen durchsuchen. Dadurch war die tägliche Arbeit nicht erleichter wurden. Um das Problem des Spams dennoch in den Griff zu bekommen, suchen wir einen leistungsstarken Partner oder Lösung auf diesen Sektor. Surf Control hat bereits ausgezeichnete Kritiken und Referenzen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich laß nur das Angebot und konnte beide Begriffe nicht einordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.12.2006 um 10:19 Uhr
Hi,

kannst Dich auch gern mal per PM an mich wenden. Wäre sonst zu viel Werbung

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
28.12.2006 um 08:49 Uhr
Wir haben ne Barracuda. Sehr sauber - Quote der Sortierung (falsch markierte Mails oder unmarkierte Spams berücksichtigt) liegt bei >97 %. Mit 3 Jahren vor Ort haben wir um die 4k bezahlt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst EventLog häufige Anzeige, was bedeutet diese? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Weiterbildung
Was bedeutet eigentlich DevOps ? (4)

Link von Sheogorath zum Thema Weiterbildung ...

Sicherheits-Tools
Was bedeutet Dangerous Objects.Multi.Generik ? (1)

Frage von Cornichos zum Thema Sicherheits-Tools ...

Entwicklung
Was bedeutet persistent? (4)

Frage von Heinz0815 zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...