Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bedeutet Maintenains und Subscription?

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 28.12.2006, 9252 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich sitze gerade vor einen Angebot für ein SurfControl RiskFilter. Das ist ein hardwareteil, was zwischen Firewall und Mailserver geschatet wird. Es hat hals primäre Aufgabe, die Mails nach Spam und Schadsoftware zu filtern. Dieses Teil lebt davon, dass die Herstellerfirma täglich die Regeln des Spamfilters aktualisiert. In dem Angebot finde ich zwei Begriffe Maintenains und Subscription. Eines der beiden begriffe wird die Tätigkeit der Aktualisierung bedeutet. Aber welches und was bedeutet dann das andere?

Danke für das Füllen meiner Wissenslücke?
Mitglied: brammer
27.12.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,

vielleicht helfen dir die beiden Links bei deinem Angebot:

Maintenance
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpTyp ...

Subsccription
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpTyp ...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
27.12.2006 um 09:50 Uhr
hallo,

ob sich allerdings 5700 Euro (Listenpreis) für 250 user lohnen weiß ich damit noch lange nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.12.2006 um 09:58 Uhr
Hi,

sofern Exchange zum Einsatz kommt, kannst Du dort auch eine Software Lösung, wie z.B.
Sophos PureMessage installieren, um Spam und Schadsoftware zu filtern.
Ich denke mal in dem Fall heisst "Maintenance" der Hardware Support, sprich es kommt
jemand vor Ort, wenn etwas an der Appliance nicht stimmt.
"Subscription" ist das Abonnement der Viren- und Spamsignaturen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.12.2006 um 10:15 Uhr
Danke, das hat geholfen. Ein Exchange wird nicht zum Einsatz kommen, da wir bereits ein Mailserver haben(IMAP, Unix). Eine Softwarelösung war nicht praktikabel, da dabei Mails gefiltert wurden, welche kein Spam waren. Die Mitarbeiter mussten täglich dem abonnierten IMAP-Ordner "Spam" durchsuchen und nach ungewollten Filterungen durchsuchen. Dadurch war die tägliche Arbeit nicht erleichter wurden. Um das Problem des Spams dennoch in den Griff zu bekommen, suchen wir einen leistungsstarken Partner oder Lösung auf diesen Sektor. Surf Control hat bereits ausgezeichnete Kritiken und Referenzen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich laß nur das Angebot und konnte beide Begriffe nicht einordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.12.2006 um 10:19 Uhr
Hi,

kannst Dich auch gern mal per PM an mich wenden. Wäre sonst zu viel Werbung

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
28.12.2006 um 08:49 Uhr
Wir haben ne Barracuda. Sehr sauber - Quote der Sortierung (falsch markierte Mails oder unmarkierte Spams berücksichtigt) liegt bei >97 %. Mit 3 Jahren vor Ort haben wir um die 4k bezahlt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Subscription Management Tool für Ubuntu?

Frage von 115009Ubuntu3 Kommentare

Hallo Community, unter SuSE Linux Enterprise 11 gibt es eine Lösung zur Überwachung und Bereitstellung von Updates. Ein Server ...

Microsoft Office

Was genau bedeutet

Frage von ImTrainingMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, Weiß einer was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat? Sie taucht in einem Programm namens Nova Nota auf ...

Entwicklung

Was bedeutet persistent?

Frage von Heinz0815Entwicklung4 Kommentare

Hi, Was versteht man unter persistent? Z.b. Aufgezeichnete Daten dürfen nicht persistent sein. Grüße Heini

Switche und Hubs

Was genau bedeutet Port Mirroring?

gelöst Frage von windelterroristSwitche und Hubs7 Kommentare

Morgen Ich hab da so ne Frage an euch :) Ich sollte bei einem NETGEAR ProSafe 8 Port Gigabit ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 8 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing4 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...