Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

befehl ausgabe in variable speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 49372

49372 (Level 1)

12.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7842 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte in einem Shell Script einen TimStamp an ein Filename anhängen ich versucht mit:
test_date +"%d"_"%m"_"%y".txt
test_{date +"%d"_"%m"_"%y"}.txt
test_"date +"%d"_"%m"_"%y"".txt

jedoch half alles nichts es schrieb mir nicht das aktuelle Datum sondern de ganze Befehl was ich nicht möchte

Wie kann ich das mit Shell Scripten?
Mitglied: 60730
12.05.2009 um 09:49 Uhr
Servus,

"Ich möchte " ....

auch so vieles.
Eines davon ist "Ich möchte" - möchte ich nicht - ohne Hallo Servus Grüßgott oder ähnliche Nettigkeiten eine Frage auf den Tisch geknallt kriegen, für die es 1.001 millionen Threads gibt.

Keine Arme - keine Kekse - oder wie Wald Input = Wald Output.

Magst du mal in dich gehen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 49372
12.05.2009 um 09:53 Uhr
sorry wenn ich nicht gerade höfflich hallo gesagt habe

ich bin am suchen im internet aber finde das passende nicht, villeich weiss es ja jemand welch mir weiter helfen kann oder einen link geben könnte da wäre ich sehr dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

Die Foreninterne Suche liefert schon so einiges, das du anpassen / für deine Zwecke kürzen kannst.


Und wenn du etwas Zeit mitbringst, sogar eine - wenn nicht DIE Anleitung für das Thema.

nix4ungut - aber das hättest du auch selber finden können

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 49372
12.05.2009 um 10:03 Uhr
habs nun entlich nach langem suchen gefunden hier die lösung:

datum=$(date +%Y-%m-%d_%H_%M)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.05.2009 um 10:08 Uhr
Zitat von 49372:
aber diese themen befassen sich mit batch scripting und nicht shell
batch script

Servus,

MIt Keine Arme - keine Kekse meine ich auch - ohne genaue Frage keine genaue Antwort.
Woher soll das jemand "fremdes" Wissen, wenn deine Überschrift in Batch & Shell lautet:
befehl ausgabe in variable speichern
... und du dich so kurz fasst?

Btw:
test_date +"%d"_"%m"_"%y".txt
Ist in keinem mir bekannten OS ein Befehl.
Wenn du die "+" mal weglassen würdest, "könnte" ein Schuh draus werden, wenn der Anfang dazu auch noch stimmt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ausgabe von wmic logicaldisk in Variable speichern (1)

Frage von anmelder zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: Aktuelle Codepage in Variable speichern (3)

Frage von tomaschku zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Wert aus Batch Schleife in Variable speichern (5)

Frage von anmelder zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Jede Zeile einer Textdatei in eigene Variable speichern (5)

Frage von tomaschku zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...