Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Befehlsfolge in BATCH Datei funktioniert nicht

Frage Entwicklung IDE & Editoren

Mitglied: Timmy1984

Timmy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 11:13 Uhr, 3704 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
Da wir bei uns im Unternehmen aus vielen Domänen eine machen wollen, müssen die Sharepoint-User migriert werden.
Dies wollte ich via Batch Filerealisieren, klappt aber nicht

Das Problem ist ich habe folgende Eingaben in einer TXT Datei, welche ich zu einer bat konvertiert (umbenannt) habe

stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit -newlogin kpgroup\ testuserit -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit1 -newlogin kpgroup\ testuserit1 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit2 -newlogin kpgroup\ testuserit2 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit3 -newlogin kpgroup\ testuserit3 -ignoresidhistory
pause

Mein Problem ist allerdings, dass das Script nach jeder Zeile abbricht.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss, damit es durch läuft.

Zur Info, Ich bin kein Programmierer und habe mit den gängigen Sprachen leider (noch) garnichts am Hut.

Wenn also jemand eine einfache Lösung für das Problem hat wäre ich sehr dankbar.


Gruß
Tim
Mitglied: Skyemugen
27.04.2011 um 11:25 Uhr
Aloha,

auch wenn ich mit „stsadm” selber nichts anfangen kann aber ... sehe ich zwischen „mtb\“ und „testuserit“ ein Leerzeichen (ebenso danach erneut bei kpgroup)? Soll das dort sein? Ich hätte jetzt vermutet, dass „mtb\testuserit“ zusammengehört ...

greetz André

P.S.: eventuell hilft dir ja auch die Eingabe „stsadm /?“ in der Command weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy1984
27.04.2011 um 11:26 Uhr
Ja, das gehört natürlich zusammen, behebt das Problem aber leider nicht

stsadm /? hilft leider auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.04.2011 um 11:30 Uhr
Zitat von Timmy1984:
stsadm /? hilft leider auch nicht

Aloha,

sicher? (ich bin der Meinung, dort steht auch deine Problemlösung ...) Dann hilft dir dieser Artikel eventuell weiter, denn bei dir fehlt das true oder false für die history ... wobei, wenn gar nichts dasteht, sollte false aktiv sein

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy1984
27.04.2011 um 11:38 Uhr
Der Befehl an sich funktioniert ja.
Das Problem ist, dass das Skript nach durchlaufen eines befehls einfach abbricht, anstatt die folgebefehle auszuführen.

also:
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit -newlogin kpgroup\ testuserit -ignoresidhistory
- funktioniert
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit1 -newlogin kpgroup\ testuserit1 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit2 -newlogin kpgroup\ testuserit2 -ignoresidhistory
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\ testuserit3 -newlogin kpgroup\ testuserit3 -ignoresidhistory
- werden nicht mehr abgefragt
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.04.2011 um 11:58 Uhr
Aloha,

achso, dann hatte ich das missverstanden. Hm, mir fällt derzeit kein logischer Grund ein allerdings habe ich auch nichts zum Testen, da wir ohne Domäne arbeiten, jedoch würde es mich interessieren, wenn du z.B.:
01.
@echo on 
02.
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit -newlogin kpgroup\testuserit -ignoresidhistory 
03.
echo testuserit abgeschlossen 
04.
pause 
05.
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit1 -newlogin kpgroup\testuserit1 -ignoresidhistory 
06.
echo testuserit1 abgeschlossen 
07.
pause 
08.
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit2 -newlogin kpgroup\testuserit2 -ignoresidhistory 
09.
echo testuserit2 abgeschlossen 
10.
pause 
11.
stsadm -o migrateuser -oldlogin mtb\testuserit3 -newlogin kpgroup\testuserit3 -ignoresidhistory 
12.
echo testuseri3 abgeschlossen 
13.
pause 
14.
goto :eof
ausführst, ob er überhaupt weitermacht bzw. die anderen migrates als nicht-direkt-aufeinanderfolgende-Befehlskette abarbeitet sprich: Fehlerausschlussverfahren

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy1984
27.04.2011 um 12:00 Uhr
Ahh Danke,

ich habs
Die cmd File war korrupt. Also einfach in ein neues txt als bat konvertieren und es geht.

Vielen Dank,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
27.04.2011 um 12:05 Uhr
Hi,

bekommst du nach stsadm einen anderen Prompt?
Ergänze dein Script doch um die erste Zeile
@cho on

und führe den Batch in der Konsole aus, dann siehst du, was passiert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.04.2011 um 12:07 Uhr
Zitat von Timmy1984:
Die cmd File war korrupt.

Aloha,

da hatte wohl ein Politiker seine Hand mit im Spiel - dennoch: korrupte cmd-files ... eine Seltenheit Wie bemerkt man so etwas? Nimmt die jetzt Schmiergelder entgegen?

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Batch- Datei: Netzwerkzugriff funktioniert nicht
Frage von 133722Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: eine kleine Batchdatei soll bei einem Programmstart einen Satz an Programmdaten von einem ...

Batch & Shell
Batch Choice funktioniert nicht
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe folgenden Choice Befehl: Doch leider funktioniert es nicht so, wie es sollte. Punkt 1-9 funktioniert problemlos ...

Windows Netzwerk
Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.
gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Windows 10
Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen
Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...