Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme E-Mails, die nicht für mich sind...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 17:04 Uhr, 6749 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich erhalte Mails, die an mich adressiert sind, aber an jemand anderen gerichtet (lt. Header)

Hi,

ich erhalte immer öfter Mails (Newsletter und Lesebestätigungen), die an mich zugestellt wurden, mit denen ich aber nix anfangen kann.

Wenn ich dann die Nachricht öffne und unter Ansicht -> Optionen die Internetkopfzeilen ansehe, dann steht da die Empfängeradresse drin, für die das Mail offensichtlich gedacht war. Das sieht zum Beispiel so aus:

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from mail pickup service by www.unserserver.at with Microsoft SMTPSVC;
Wed, 9 Aug 2006 08:00:46 +0200
Return-Path: <office25@absender.at>
To: <meine adresse>
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
X-MyMailWallStatus: Email scanned(47057022)
X-MyMailWallStatus: Email scanned(217876293)
Message-ID: <000601c6bb79$27df7270$6573a8c0@unserserver.local>
Content-Class: urn:content-classes:mdn
Content-Transfer-Encoding: 7bit
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report;
report-type=disposition-notification;
boundary="----_=_NextPart_001_01C6BB77.8338B6BD"
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.326
Subject: =?iso-8859-1?Q?Lesebest=E4tigung:_Arztbest=E4tigung?=
X-Mailer: Microsoft CDO for Exchange 2000
Date: Wed, 9 Aug 2006 08:00:46 +0200
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
Thread-Topic: =?iso-8859-1?Q?Arztbest=E4tigung?=
thread-index: Aca7chjcPL+GlfXnR4Or436uyMonaQABV6AR
From: "Powerserv - Steyr" <Office25@absender.at>
Importance: normal
Priority: normal
Bcc:
X-Envelope-To: benutzer@unserserver.at
X-OriginalArrivalTime: 09 Aug 2006 06:00:46.0337 (UTC)


Wie kommt das? Hat jemand eine Idee? Es ist nämlich fad, 6mal denselben Newsletter zu bekommen, obwohl den ja andere hätten bekommen sollen. Wir verwenden übrigens Exchange2003 im Haus, das die Aufteilung und Zustellung handelt. Liegt da der Hund begraben?
Mitglied: verkehrsberuhigt
09.08.2006 um 14:45 Uhr
Liegt da der Hund begraben?
Höchstwahrscheinlich. Kannst Du klären, ob der Exchange die eMails direkt bekommt oder ob so ein POP3-Abhol-und-Zustell-Connections-Gedöns benutzt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
09.08.2006 um 16:01 Uhr
Das kommt daher, daß es völlig egal ist, was im Header eine Email steht, für die Zustellung ist nur das wichtig, was der Mailserver im RCPT TO: SMTP Kommando gesagt bekommt.

Im Header kann dann eine ganz andere Adresse stehen und die wird im Normalfall im Email-Programm angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.08.2006 um 17:02 Uhr
Erst mal danke. Hast recht, Exchange holt sich die Mails von so einem Sammelkonto eines Providers ab. Was kann man daraus schliessen?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.08.2006 um 17:04 Uhr
Im Header kann dann eine ganz andere Adresse
stehen und die wird im Normalfall im
Email-Programm angezeigt.

Ja, das ist mir bekannt. Das stört mich auch nicht, aber es kommt in mein Postfach, wo es ja nicht hin soll...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft (10)

Frage von ClepToManix zum Thema E-Mail ...

E-Mail
Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach (4)

Frage von Milchmann89 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Neue Mails zur Unterhaltung markieren ältere als ungelesen

Frage von KRONN88 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
So viele E-Mails wie noch nie in Deutschland (1)

Link von BassFishFox zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...