Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bekomme Hyper V unter Windows 8 nicht zum Laufen

Frage Virtualisierung

Mitglied: soulfly999

soulfly999 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2014 um 00:28 Uhr, 1854 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

bin am verzweifeln, versuch nun schon seit Stunden die Hyper V auf meinem Rechner zum laufen zu bringen und bräuchte es für Übungszwecke sehr dringend...

folgende Fehlermeldung:
79b442489ddcf49f622787f93542f196 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


- mein Rechner erfüllt laut Systeminfo alle Voraussetzungen: 09770cf3897667141f77c14ba1cf3be6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- installiert hab ich Windows 8.1 Enterprise - Testversion
- bereits versucht Antivirensoftware und Firewall zu deaktivieren, erfolglos
- im Bios ist Virtualisierung der CPU enabled
- sämtliche Windows Updates durchgeführt
- diesen Verwaltungsdienst für virtuelle Computer lt. Fehlermeldung finde ich in dieser Form bei den Diensten nicht, alle anderen Dienste die nach meiner Einschätzung damit zu tun haben könnten sind gestartet oder zumindest auf manuell gesetzt (RPC..)
- Neustart natürlich auch mehrmals versucht
- Hyper V wird als Admin gestartet

ich finde auch im Internet keinen ähnlichen Fall... weiss echt nicht mehr weiter.

Grüsse

Mitglied: gemini
08.11.2014 um 00:51 Uhr
Hallo soulfly,

das Thema beschäftigt dich anscheinend bis in den frühen Morgen

Bei mir laufen unter Windows 8.1 folgende Hyper-V Dienste:
Hyper-V-Datenaustauschdienst
Hyper-V-Dienst für Zeitsynchroisierung
Hyper-V-Dienst zum Herunterfahren des Gasts
Hyper-V-Gastdienstschnittstelle
Hyper-V-Remotedesktopvirtualisieungsdienst
Hyper-V-Taktdienst
Hyper-V-Verwaltung für virtuelle Computer (das ist der in der Fehlermeldung genannte)
Hyper-V-Volumenschattenbkopüie-Anforderer

Der Verwaltungsdienst muss auf Automatisch stehen und laufen. Wenn er das nicht tut und auch nicht startet, überprüfe dessen Abhängigkeiten.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
08.11.2014 um 10:05 Uhr
Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Hast du den PC (Windows8) umbenennt?
Dann "entferne den Server" (Windows8) und füge ihn erneut hinzu.

LG und Viel Glück
PPR
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.11.2014, aktualisiert 14.11.2014
Hi.
Kann es wohl sein, dass Du das Windowsfeature Hyper-V gar nicht installiert hast, sondern lediglich den Manager? Sieht mir danach aus
Mit dem Manager kannst Du nur andere Server verwalten, die Hyper-V-Hosts sind. Installiere also das Windowsfeature.
Bitte warten ..
Mitglied: soulfly999
14.11.2014 um 10:22 Uhr
Hallo,

sorry für die späte Rückantwort, DerWoWusste hatte vollkommen recht... ich wollte das Feauture neu installieren und dabei hab ich bemerkt, dass ich einen Haken vergessen hatte... *peinlich*... danke...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen (3)

Frage von PeterPann zum Thema C und C ...

Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...