Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bekomme keinen WLAN Zugang am 2. AP (Roaming)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Yorvik

Yorvik (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2006, aktualisiert 29.04.2006, 4360 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein Problem mit unserem WLAN... In meinem Büro kann ich mich mit dem Fujitso Siemens Stylistic Tablet-PC in unser WLAN verbinden. Wenn ich von hier aus in die Produktion gehe und eigentlich über Roaming an den 2. AP anklopfen möchte, wird dieser zwar erkannt aber die Verbindung bleibt auf "Netzadresse beziehen" stehen....
Die WLAN APs sind von Cisco und 128bit WEP verschlüsstelt.
Der Tablet-PC ist ein XP SP2

Hoffe hier weiß jemand woran es liegen kann!!

mfg

YoRViK
Mitglied: Tundra
27.04.2006 um 12:47 Uhr
Hi,

hast Du schon mal die Verbindung unter Netzwerkumgebung entfernt und per Hand hinzugefügt.
Bekommst Du in der Produktion eine IP-Adresse per DHCP?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Yorvik
27.04.2006 um 14:04 Uhr
ja, hab ich...
und ja, wir verteilen in der Produktion über DHCP. Ist hier wir in der Produktion die gleiche IP die wir auf die MAC der WLAN Nic geleased haben... Hier geht es, dort nicht mal wenn ich mich neu verbinden will. Mit anderen Geräten (Notebook, PDAs und Handscanner) ist alles kein Problem.

Danke für die schnelle Antwort Guido!!

mfg

YoRViK
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
27.04.2006 um 16:09 Uhr
Hi YoRViK,

kann es sein, dass der Router keine neuen Clients annimmt, so etwas kann man ja auch einstellen.
Ansonsten würde ich es testweise mal mit einer anderen Sicherheitsstufe versuchen.
Vielleicht steht im Logfile des Routers auch etwas drin.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.04.2006 um 13:28 Uhr
Wichtig ist das deine Cisco APs Layer 2 seitig im gleichen VLAN oder LAN sind (gleiches IP Netz) und die gleiche SSID benutzen. Zweiter wichtiger Punkt ist die Kanalverteilung auf der Funkseite nach der 5er oder 6er Regel das die APs nicht auf gleichen Kanälen senden !
Ist diese Grundvoraussetzung geschaffen sollte es mit dem Roaming eigentlich keine Probleme geben.
Du schreibst ja auch das es mit anderen Komponenten fehlerfrei funktioniert (Notebooks, PDA und Handscanner). Daher liegt die Vermutung nahe das der WLAN Treiber des Tablet PCs ggf. buggy ist. Auf alle Fälle solltest du die neueste version von der Herstellerpage runterladen und installieren. Als zweiten Punkt würde ich ggf. die IP Adresse im DHCP nicht nailen auf die MAC, es sei denn ihr macht das mit den anderen fehlerfrei funktionierenden Komponenten ebenfalls. Nur um ggf. Lease timeouts auszuschliessen. Wird bei den anderen Komponenten auch auf MAC genailt bleibt als letzte Vermutung m.E. wirklich nur noch der Treiber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 3 WLAN AP in einem Netzwerk (6)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (4)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN AP mit multiple SSID nur ein Trägernetz? (9)

Frage von Kolnak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...