Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie bekomme ich zwei seperate ISP-Verbindungen an einem SBS2003R2 zum laufen?

Frage Internet

Mitglied: bluebird2000

bluebird2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 11:14 Uhr, 2730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen...

wie oben schon beschrieben habe ich zwei Internetverbindungen zur verfügung! (nicht gewollt aber dann schon was draus machen!)
Ich habe jetzt meinen SBS2003R2 an der VDSL50-Leitung dran und jetzt ist noch ne 20ter vom Kabelanbieter da...

Kann ich denn die zwei Leitungen bündeln? Was ich jetzt nicht wirklich glaube...
Was gibt es denn für Möglichkeiten!?

Mit speziellen Profi-Router? Da aber auch nur eine Aufteilung für bestimmte Dienste und keine Bündelung!?!?
Macht da ein Proxy igendwie Sinn!?

MfG
Andreas
Mitglied: aqui
08.04.2010 um 12:38 Uhr
So etwas macht man mit einem Dual WAN Router am besten, wie z.B. einem Draytek_2910
Wie das dann geht und was man dort alles einstellen kann kannst du hier nachlesen:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/Ethernet_WAN_LAN/Dual_WAN.htm
bzw.
http://www.draytek.de/Beispiele_html/Ethernet_WAN_LAN/Load_Balance_Poli ...
Ein "spezieller" Router ist das nicht sondern Stangenware. Kostet nicht mehr als ein anständiger Heimrouter !!
Alles andere ist Frickelei und funktioniert nicht sauber.
Mal ganz abgesehen davon das es heute im Zeitalter von 20 Euro Baumarktroutern ja Steinzeit Verhalten ist einen MS Server direkt im Internet zu exponieren so wie du es vorhast.
Bitte warten ..
Mitglied: bluebird2000
08.04.2010 um 13:11 Uhr
Hallo aqui....

der 2910 scheint eine gute Lösung zu sein, kostet aber gebraucht auch noch 130€.
Aber eine Bündelung der beiden Leitungen ist generell nicht möglich!
Ich kann also entweder die zweite Leitung al Sicherheit verwenden oder für einzelne Dienste beide aufteilen.

und wegen meinem Steinzeitverhalten!? Ist das auf den eingebaute SPI-Firewall zu beziehen?


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.04.2010 um 19:50 Uhr
Steinzeit ist darauf zu beziehen wenn man einen Server direkt ohne NAT Router ins Internet hängt was du ja vermutlich vorhattest....

Generell ist eine Bündelung mit Multilink PPP beider Leitungen möglich. Nur so gut wie kein Provider supportet sowas und wenn dann musst du dafür extra bezahlen und benötigst einen Router der das Feature auch supportet.
Vermutlich denkst du so an eine 50 Euro Hardware....mit der ist sowas nicht zu machen, noch nichtmal ein Link Load Balancing was mit dem o.a. Router problemlos möglich ist.
Eine Alternative für dich wäre noch ein Linksys RV082, und auch Edimax und LevelOne bieten noch Dual WAN Port Router an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bekomme keine Verbindung zwischen zwei Bintec Routern hin
gelöst Frage von DJBreezerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit 2 Tagen einen Bintec-Router (W1002n) dazu zubewegen mit unserem Firmennetzwerk Bintec-VPN-GW ...

C und C++
C++ mit Qt bekomme ich einfach nicht zum laufen
Frage von PeterPannC und C++3 Kommentare

Hallo! Ich muss leider Qt für die Uni benutzen aber es will euinfach nicht funktionieren Wie man sieht benutze ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei WLAN-Netze mit seperaten ISPs verbinden
Frage von DrSeltsamLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Anliegen: Mein Nachbar und ich haben je einen eigenen DSL-Anschluss. ...

Windows Server
Zwei Domain Controller laufen nicht synchron
gelöst Frage von manuel1985Windows Server6 Kommentare

Hallo Kollegen, brauche euch mal als "doppelten Boden". Habe in den letzten Wochen bei einem Kunden im Rahmen einer ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...