Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer

Frage Microsoft

Mitglied: kicki6

kicki6 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2005, aktualisiert 07.03.2005, 4809 Aufrufe, 6 Kommentare

Benutzer einrichten ohne Netzwerk usw...

Hallo Ihr da
Ich habe ein kleines Problem an meinem Rechner ich möchte einen Benutzer alnegen, der alles instalieren darf und diese Instalationen funktionieren nur dann für ihn und für sonst keinen anderen Benutzer. Er soll keine Netzwerk zugang besitzen und im Netz dann nicht aufscheinen. Er soll das Betriebssysthem win2k nicht zerstören können, also wenn ich denn benutzer entferne soll nichts mehr von ihm da sein, alles was er installiert hat ist dann weg. Wie richte ich so was ein bin totaller anfänger. Ein kleinwenig kenne ich mich aus aber das war es schon.
Danke kicki6
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 18:40 Uhr
Ich habe ein kleines Problem an meinem

so klein ist das nicht


Rechner ich möchte einen Benutzer
alnegen, der alles instalieren darf und
diese Instalationen funktionieren nur dann
für ihn und für sonst keinen
anderen Benutzer.

Dann sollte er Admin sein.

>Er soll keine Netzwerk
zugang besitzen und im Netz dann nicht
aufscheinen.

ein lokaler Admin, der im Netz keine Rechte hat.

>Er soll das Betriebssysthem
win2k nicht zerstören können, also

Wer installieren kann, kann auch Windows abschiessen!

wenn ich denn benutzer entferne soll nichts
mehr von ihm da sein, alles was er
installiert hat ist dann weg. Wie richte

Ist es er der alleine Nutzer des PCs?

In dem Fall könntest du dann ein Image zurückspielen was den Rechner in den Ursprungszustand zurück setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
04.03.2005 um 19:34 Uhr
Also... Bei meinem Windows Server 2003 ist das ja noch möglich... aber auf normalem Win2k? Nö, wär mir net bekannt das das gehen würde. Aber ich bin für alled offen, wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann: Bitte!
ToffiFee
Bitte warten ..
Mitglied: kicki6
04.03.2005 um 21:33 Uhr
Danke das war gut ein image habe ich schon. Das mid dem Admin habe ich auch schon. Ich habe von einem Arbeitskollegen erfahren es soll mit einem poly editor gehen.
Danke kicki6
das mit dem Poly versuch ich jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.03.2005 um 21:57 Uhr
@kicki
Policy Editor???? Das war eher für NT4..
Einen Admin einschränken?? Was willst du da einschränken??

@ToffiFee
was ich möglich bzw. nicht möglich???
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
05.03.2005 um 10:11 Uhr
Also eigentlich widerspricht sie die "Aufgabenstellung" vollkommen.

"Ein Benutzer der alles installieren darf aber das BS nicht abschiessen kann" >>> Nicht möglich.

"...benutzer entferne soll nichts mehr von ihm da sein, alles was er installiert hat ist dann weg" >>> Also durch das blosse Entfernen eines Users wirst du seine installierten Anwendungen nicht los.

Der einzig gangbare Weg wäre - so scheint mir - dem von dir gewünschten User eine separate BS-Installation zu gönnen (am besten noch WIN98).
Sein BS kann er dann freilich immer noch zerschiessen ...
Aber davon bliebe dann das Andere weitestgehend verschont.
Bitte warten ..
Mitglied: ToffiFee
07.03.2005 um 08:06 Uhr
Also da könnte ich 2P zustimmen, einfach ne neue Partition anlegen, neues BS drauf und User einrichten, fertig. Aber der kann dann natürlich nichts von den anderen Usern verändern.
ToffiFee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...