Mitglied: 2P
2P
Ich freue mich auf euer Feedback
Wieviel Arbeitsspeicher unter Hyper-V ?Gelöst
Ich bin auf den MS Seiten auf unterschiedliche Informationen gestoßen. Weiss es vielleicht jemand besser? Hier ist die Rede von 32 GB >>> Und hier
5 Kommentare
0
7262
0
Miese NetzwerkperformanceGelöst
Hallo, ich habe bei mir daheim ein nerviges Performance-Problem in meinem Netzwerk und allmählich gehen mir die Ideen aus. Es handelt sich um 3 nahezu
17 Kommentare
0
5179
0
System Center Essentials 2007 SP1 - unterstützte Betriebssysteme?
Hallo, Hat jmd. vielleicht SCE mit SP1 im Einsatz? Welche Betriebssysteme werden unterstützt? Speziell - wird Windows 7 und W2K8R2 unterstützt? Besten Dank MfG
Hinzufügen
0
3106
0
Buch - Data Protection Manager 2007
Hallo, ich suche ein Buch über die Verwaltung des Data Protection Manager 2007. Kennt jmd. zufällig etwas brauchbares? Danke
2 Kommentare
0
4718
0
Domainrecht - Anspruch auf Domain
Hallo, Bisher nutzte eine Firma - deren Firmeninhaber offenbar den selben Nachnamen trägt wie ich - diesen Namen als Domain. Soweit in Ordnung. Ich nutzte
9 Kommentare
0
7595
0
Schlechte Netzwerkperformance unter Virtual Server 2005
Hallo, ich experimentiere zur Zeit mit MS Virtual Server herum. Dabei ist mir die extrem schlechte Netzwerkperformance aufgefallen. Auf den Hostrechnern sind jeweils Gigabit Netzwerkkarten
9 Kommentare
0
5082
0
Mehrere Betriebssystem versteckt voreinander installieren
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mehrere Betriebsysteme so auf eine Festplatte zu installieren, dass sie quasi "versteckt" voreinander existieren. Das heisst, unabhängig davon, welches Betriebssystem
2 Kommentare
0
4604
0
EFS Wiederherstellungsagent W2K3 einrichten
Hallo, ich komm irgendwie nicht weiter. Ich versuche auf einem W2K3 DC einen Wiederherstellungsagenten einzurichten. Ich weiss, dass der Domänenadministrator per se ein solcher ist.
Hinzufügen
0
5172
0
ISA 2004 und Exchange 2003 Testversionen
Guten Abend, ich suche eine Downloadmöglichkeit für die Testversionen vom ISA 2004 und Exchange 2003. Ist jmd. noch eine solche bekannt? MS scheint nur noch
Hinzufügen
0
2819
0
Computer via Kommandozeile umbenennen
Schönen guten Tag. Wie kann ich den Computernamen eines PC´s auf der Kommandozeile umbenennen? Der PC befindet sich nicht in einer Domäne. Danke MFG 2P
4 Kommentare
0
16763
0
Softwareinstallation verhindern
Guten Tag, ich suche für unseren EDV-Schulungsraum eine Möglichkeit Softwareinstallationen an den Schulungsrechnern zu verbieten. Eigentlich schwebt mir ein Tool o.ä. vor, welches mit einer
3 Kommentare
0
4982
0
Datumsfunktion in Excel
Hallo. Ich möchte mit Excel eine Vorlage erstellen. In einer Zelle soll dabei das Datum erscheinen (quasi "=HEUTE()" ). Nun zu dem Problem. Wenn ich
2 Kommentare
0
13087
1
Programm zum Aufzeichnen des Desktopgeschehens gesucht (Videotutorials)Gelöst
Guten Abend. Ich bin auf der Such nach einem Programm, mit welchem ich das Geschehen auf meinem Desktop aufzeichnen kann. Für kleine Videotutorials und ähnliches.
5 Kommentare
0
5532
0
max. 10 Zugriffe auf Freigabe unter XP Pro
Hallo, ich schule momentan an einer Bildungseinrichtung, deren Schulungsräume leider über keinen Server verfügen. In den Klassen sitzen jeweils 16 Schüler (respektive 16 PCs). Ich
3 Kommentare
0
8397
0
2 WinXP und 1 Vista - Wie sieht da die Bootauswahl aus ?
Hallo Sorry für die wenig aufschlußreiche Überschrift Also ich hab mir die Beta von Vista heruntergeladen. Ich denke mein Notebook ist der einzige Rechner auf
3 Kommentare
0
4738
0
Exchange 2003 (SBS2003) - Mails werden nicht mehr lokal übermittelt
Hallo. Wir haben hier scheinbar seit dem Wochenende ein "kleines" Problem mit unserem SBS bzw. Exchange Server. Beim allmorgendlichen Überprüfen der E-Mails fiel uns auf,
3 Kommentare
0
7627
0
Programm zum optimieren der "Audio-Qualität" gesucht
Hallo! Ich habe hier einige "Schnipsel" WAV-Dateien herumliegen. Leider sind die in absolut mieser Qualität. D.h. leise, verrauscht und übersteuert. Es handelt sich dabei um
2 Kommentare
0
4424
0
Providerwechsel - Probleme
Hallo! Ich hatte mir vor einiger zeit etwas Webspace und eine Domain zugelegt. War auf den ersten Blick ein ziemliches Schnäppchen und da konnte ich
1 Kommentar
0
3992
0
SBS Standard-Profilpfad ändern
Hallo! Nach der Standardinstallation des SBS wird ein Verzeichnis "Users Shared Folders" eingerichtet, in welchem die Benutzerprofile abgelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich ein
2 Kommentare
0
10326
0
Problem beim Einrichtenvon E-Mail unter Exchange
Hallo! Ich versuche hier gerade einen SBS aufzusetzen und "verzweifele" mehr oder weniger am konfigurieren des Exchange-Servers. Ich bitte schonmal um Entschuldigung wenn das eine
1 Kommentar
0
3666
0
Buch zum Thema Exchange 2003 - Installation, Konfiguration, Verwaltung ect...
Hallo! Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon. Ich will mich ein wenig mit Exchange 2003 beschäftigen und suche dafür ein gutes, brauchbares Buch, dass
3 Kommentare
0
5560
0
Knoppicillin Download - aber wo ?
Hallo! Ich hab vor einiger Zeit mal meine Knoppicillin-CD verborgt und nun ist sie verschollen. Kennt zufällig jmd. eine Stelle, an der ich das Ganze
3 Kommentare
0
117116
0
"Pause" - Befehl wird in Batch ignoriert
Hallo! Ich bin gerade dabei eine ziemlich lange Batchdatei zu schreiben. Dabei taucht nun das Problem auf, dass einige "pause" bzw. "pause >nul" Befehle offenbar
6 Kommentare
0
12060
0
Per Batch die Existenz eines Verzeichnisses prüfenGelöstGeschlossen
Hallo! Ich hänge mal wieder an einer Batchdatei fest. In dieser will ich prüfen, ob ein bestimmtes Verzeichnis existiert und falls nicht will ich es
5 Kommentare
0
20462
0
Textdatei "lesen" und in Batchdatei einfügen
Hallo! Also ich hab hier folgendes kleines Problem. Ich habe eine Batchdatei (A), eine Textdatei (B) und eine weitere Batchdatei (C). In der Textdatei (B)
5 Kommentare
0
8432
0
XBOX als Streaming Client
Hallo! Hat hier jemand zufällig Erfahrung im Einsatz einer XBOX als Streaming Client? bis dann und schönes WE
2 Kommentare
0
14865
0
IIS - aus dem Internet nicht erreichbar
Hallo! Ich habe hier einen Windows 2003 Server. Der IIS ist installiert. Mein Problem ist, das ich zwar von den Clients aus auf den Webserver
4 Kommentare
0
11820
0
Clients updaten nicht vom SUS
Hallo ! Ich hab hier ein Problem mit meinem SUS. Bisher hatte ich selbigen auf einem separaten Rechner laufen, was auch wunderbar funktionierte. Nun hab
6 Kommentare
0
8202
0
SUS
Hallo! Nur eine kurze Frage: Akzeptiert der Rechner auf dem SUS läuft auch sich selbst als Updatequelle ? Kann er sich also mit anderen Worten
2 Kommentare
0
4693
0
Win 2003 - servergespeicherte Profile - "All Users" Verzeichnis
Hallo! Also ich benutze unter Windows 2003 servergespeicherte Benutzerprofile. Gibt es eine Möglichkeit, am Speicherort der Benutzerprofile auf dem Server ein Verzeichnis nach dem Prinzip
5 Kommentare
0
12963
0
Windows 2003 - Virenscanner
Hallo ! Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Windows Server 2003. Bisher klappt auch alles wunderbar. Gerade wollte ich den McAfee Virenscanner (nicht die
10 Kommentare
0
17512
0
Gruppenrichtlinie erstellen
Hallo! Also ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Windows 2003 Server. Bisher klappt eigentlich alles ganz wunderbar nur hab ich jetzt ein
4 Kommentare
0
16436
0