Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer-Anlegen Assistent vom SBS auf Standard-Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 04.08.2010, 4847 Aufrufe, 1 Kommentar

Ist es möglich Teile des Server Managers vom SBS auf einen Standardserver zu kopieren

Hallo!

Ist es möglich - und wenn ja, wie - die Serververaltungskonsole vom SBS zumindest teilweise auf einen Standard-Server zu kopieren?
Mir geht es dabei um den Benutzer-Manager des SBS.

Da die Leute, die bei uns die User anlegen sich nicht wirklich auskennen, fände ich es toll wie beim SBS User-Templates anzulegen und so einen Assi zu haben, der auch die Home-Laufwerke, Gruppenzugehörigkeit usw. anlegt.

Klar könnte ich das auch per Batch machen. Aber eine hübsche Klicki-Klicki Oberfläche ist für diese Benutzer einfach sinnvoller.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Snapins vom SBS auf einen Standard bekommt?

Gruß

Max
Mitglied: GuentherH
08.07.2008 um 08:21 Uhr
Hallo.

Nein, das ist nicht möglich. Sowohl in technischer Hinsicht als auch aus lizenzrechtlichen Gründen (Die mit dem SBS mitgelieferten Komponenten dürfen auch nur auf einem SBS ausgeführt werden).

Aber schau doch einmal über Tante Google. Es gibt in dieser Richtung zahlreiche 3rd Party Anbieter.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...