rudeboy

Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren

Guten Morgen zusammen,

habe einen neuen Laptop für einen Kollegen fertig gemacht und muss nun seine Userdaten möglichst vollständig rüber bekommen.
Da EasyTransfer nicht mehr unterstützt wird, welches Tool benutzt ihr um zB Outlook-Einstellungen, Browserdaten usw. auf ein neues Gerät zu bekommen?

Gruß, rudeboy

Mitglied: departure69
departure69 21.12.2016 um 10:28:53 Uhr
Hallo.

Hast Du einen Dreher in der Überschrift, oder ist das ernst gemeint? Falls letzteres: Du (bzw. Dein Kollege) willst wirklich von W7Pro nach XP Home? Und wenn ich "Outlook", "Browserdaten" undsoweiter lese, wird das XP-Gerät höchstwahrscheinlich auch mit dem Internet verbunden sein?

Davon kann ich nur völlig abraten. XP hat schon länger überhaupt keinen Sicherheitssupport mehr, Sicherheitslücken werden von Microsoft derzeit nur noch ab Vista aufwärts gefixt, können aber XP genauso betreffen, bloß gibt's für XP keine Patches mehr. Und das wissen auch die Malwareschreiber. Und die wissen auch, daß es leider noch viel zu viele User gibt, die noch ein XP reiten. Man kann zwar ein XP auch jetzt noch auf den allerletzten Stand vom Supportende in 2013 bringen (SP3, IE8 und alle Patche, die danach noch kamen) und auch mit aktuellem AV-Schutz und einer Firewall (Personal-Firewall in Software oder Hardwarefirewall) versehen, ich würde es trotzdem nicht tun.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, ein XP Offline noch für die nächsten 100 Jahre zu verwenden, z. B. zur Geräte- oder Maschinensteuerung, aber Online? Never Ever!

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: MrCount
MrCount 21.12.2016 um 10:34:06 Uhr
WXhome-Laptop

Mit WX wird wohl Windows 10 gemeint sein face-wink
Mitglied: departure69
departure69 21.12.2016 aktualisiert um 10:58:09 Uhr
Zitat von @MrCount:

WXhome-Laptop

Mit WX wird wohl Windows 10 gemeint sein face-wink

O.K., dann bitte ich den TE natürlich um Verzeihung für meine Belehrungen.

@rudeboy:

Sorry, das "X" in Verbindung mit "Home" hat irgendwie nach "XP Home" ausgesehen. Beim nächsten mal sehe ich genauer hin face-wink.

Für die gespeicherten PWDs im IE gibt's "IE Pass View". Für Outlook gibt's "MailStore Home". Der Rest wird wohl allerlei Handarbeit werden.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: rudeboy
rudeboy 21.12.2016 um 10:58:57 Uhr
Zitat von @MrCount:

WXhome-Laptop

Mit WX wird wohl Windows 10 gemeint sein face-wink
Ist es!
Ok, also von W7 zu W10...
Hab das gefunden, schon mal jemand so gemacht mit W10?
http://info.loeschl.com/?p=1098
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 21.12.2016 um 14:55:55 Uhr
Ich würde ein Backup machen und dies auf dem neuen Rechner einspielen. Anschließen die Home Lizenz falls nötig aktivieren.

Der TO hat bisher nix über die Beweggründe erwähnt.
Mitglied: rudeboy
rudeboy 21.12.2016 um 15:44:35 Uhr
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Ich würde ein Backup machen und dies auf dem neuen Rechner einspielen. Anschließen die Home Lizenz falls nötig aktivieren.
Warum soll ich ein Backup von W7 machen wenn ich W10 haben möchte?!
Außerdem sollte es auch mal eine frische Installation sein.

Der TO hat bisher nix über die Beweggründe erwähnt.
Lies meinen Eingangstext noch mal...
Mitglied: MrCount
MrCount 21.12.2016 um 16:47:16 Uhr
Hi,

also laut dieser Seite funktioniert EasyTransfer noch...

Windows Easy Transfer für Windows 10

Sie können Windows Easy Transfer ohne weiteres auch unter Windows 10 betreiben.
Gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie auf dem Windows 7 PC den Windows Explorer
2. Wechseln Sie zu dem Ordner C:\Windows\System32\MigWiz
3. Kopieren Sie den Ordner Migwiz auf USB Stick oder Ähnliches
4. Führen Sie Windows Easy Transfer unter Windows 7 aus und erstellen Sie Transferdatei der Benutzerkonten vom Quellcomputer
5. Fügen Sie den Ordner Migwiz vom USB Stick am Zielcomputer ein und führen Sie die MigWiz.exe aus
6. Übertragen Sie die Transferdatei auf den Zielcomputer
Mitglied: rudeboy
rudeboy 21.12.2016 um 16:59:00 Uhr
Jo scheint so, ist ja das gleiche...

Probiere es Morgen mal.