Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerdaten im AD aktualisieren

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: hanspeter2

hanspeter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 7712 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen Befehl den Profilordner einer bestimmten Nutzergruppe oder Organisationseinheit zu aktualisieren?

Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit über einen Befehl den Profilordner einer bestimmten Nutzergruppe oder Organisationseinheit zu aktualisieren?

Dankeschön!
Mitglied: superboh
23.06.2006 um 00:53 Uhr
den Profilordner einer bestimmten Nutzergruppe oder Organisationseinheit zu aktualisieren?

Was meinst Du damit? Kannst Du es etwas genauer beschreiben was Du tun möchtest?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hanspeter2
23.06.2006 um 08:33 Uhr
Hallo Thomas,

also ich habe einige Benutzer im AD die derzeit einen Pfad für Ihre Profil eingetragen haben.
Nun möchte ich das, diese ein lokales Profil haben, weshalb ich den Eintrag des Profils entfernenen will.

Jetzt wäre das einige Hundert Benutzer bei denen ich einzeln die Accountverwaltung öffnen müsste um das Profil zu entfernen.

Ich suche daher einen Befehl um mir das zu vereinfachen.

Dazu habe ich schon "admod user" gefunden, nur muss ich hier die komplette Hierarchie der Organisationseinheiten beim Benutzer angeben, weshalb ich fragen wollte welchen Befehl ihr kennt?

Denke schon jetzt für die Hilfe

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.06.2006 um 08:47 Uhr
Dann schau Dir mal die "cusrmgr.exe" aus dem ResourceKit an.
Damit kann man den Eintrag UserProfile per Kommandozeile, also auch per Script bearbeiten.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hanspeter2
26.06.2006 um 09:48 Uhr
Danke für den Hinweis.
Leider konnte ich nur den "usrmgr.exe" im Ressourc Kit für Windows 2003 finden.
(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...)
Dieses Unterstützt aber leider kein Windows 2003 Server...

Gibt es vielleicht noch ein anderes Tool?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.06.2006 um 16:52 Uhr
Ja, wie ich sehe, müsste es auch mit einem simplen "net user" gehen ... schau mal in der Hilfe (WinXP oder Server2003) unter "net user" (Ergebnisse der Volltextsuche).
Da gibt es den Parameter /profilepath


Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...