cyberexpress

Benutzername und Passwort bei Freigabezugriff mit übergeben?

Hallo,
Habe seit längerem folgendes Problem:
Ich möchte direkt Benutzername und Kennwort beim verbinden auf eine Freigabe übergeben, aber nicht net use nutzen....
\\servername\Freigabe

ohne bei diesem Befehl eine Benutzer und Kennwortabfrage zu bekommen, weiß jmd wie, und ob es überhaupt möglich ist?

lg.
Christian

Member: Hannibal28
Hannibal28 May 22, 2007 at 08:24:43 (UTC)
Moin,

wie sehen denn die Berechtigungen für die Freigabe und die NTFS Brechtigungen aus??
Trag Dich bei den Berechtigungen ein und es sollte funktionieren.
Die Kennwortabfrage kommt glaub ich nur wenn Du nicht in den Berechtigungen stehst, um sicherzustellen das Du berechtigt bist.

hoffe es hilft.....
Member: cyberexpress
cyberexpress May 22, 2007 at 16:47:47 (UTC)
hi!

Danke erstmal für die Antwort....
Das Problem ist, dass ich mit meinem Notebook auf einen Linuxserver zugreife, und das Notebook in der Domäne hängt. Es sind mehrere verschiedene Benutzer die auf die Freigabe zugreifen können sollen, diese sollen Daten zwischen Server und Notebook syncronisieren können. Das ganze wird über ein Syncronisationsprogramm (das ich entwickle) gehaendelt, da aber ettliche verschiedene User das ding nutzen und ich nichtmal von jedem den Benutzernamen habe würde ich gern einen entsprechenden User und Kennwort mitübergeben..... dh. ich hab so keine andere Wahl, angeblich gehts auch die Frage ist nur wie.

lg.
Christian