Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung

Benutzernamen auf allen Dokumenten

Mitglied: Chiisu

Chiisu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2011 um 13:12 Uhr, 2367 Aufrufe, 9 Kommentare

In einem Netzwerk wo mehrere Netzwerkdrucker vorhanden sind, und ca. 300 Workstations werden manchmal die Dokumente an die falschen Drucker versandt.

Ich benötige eine Lösung um sicherzustellen dass jegliche Dokumente mit dem Benutzernamen, Datum und Zeit versehen sind. Ich bin offen für jeglicher Vorschläge oder besser Lösungen.
Mitglied: H41mSh1C0R
26.05.2011 um 13:28 Uhr
Dir kein Hallo,

Generic Lösungen bieten dir bestimmt einige für xx.xxx €.

Andernfalls wäre es Sinnvoll deine Umgebung mal etwas genauer zu beschreiben.

- Was für eine OS-Umgebung?
- Auf was für Drucker wird gedruckt?
- Aus was für Dokumenten?

Dir kein VG
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.05.2011 um 13:29 Uhr
Kein Hallo,

@include MSWord
Du könntest in alle Vorlagen folgende Autotext-Felder einfügen:

{ AUTHOR } - { DATE \@ "dd.MMMM.yyyy" } - { TIME \@ "HH:mm:ss" }

Wobei die { }-Klammern durch drücken von STRG + F9 kommen. Dies erzeugt ein neues AutoText-Feld.
Mit ALT + F9 schaltest du um zwischen normaler Ansicht und Formelansicht.
Nach Eingabe der Formeln musst du die Felder aktualisieren, da es sonst so aussieht, als würde da noch nichts stehen. Das geht, indem du alles markierst und dann F9 drückst.

kein Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Chiisu
26.05.2011 um 14:03 Uhr
- Was für eine OS-Umgebung?

Windows XP Pro SP3 auf den Workstations, ansonsten reine Microsoft Windows Farm

- Auf was für Drucker wird gedruckt?

Grundsätzlich der Marke HP (Laserdrucker) unterschiedlicher Modelle

- Aus was für Dokumenten?

Unterschiedlich, neben den Microsoft Office 2010 Produkten u.a. auch CAD Programme, KHK, IDE's wie Dev Pascal und .Netbeans
Bitte warten ..
Mitglied: Chiisu
26.05.2011 um 14:05 Uhr
Danke, auch wenn unsere User sehr faul sind und höchstwahrscheinlich auf die aktualisierung nicht achten werden, ist das schon ein Ansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.05.2011 um 14:07 Uhr
beim öffnen eines Dokuments werden die Felder normalerweise automatisch aktualisiert
Bitte warten ..
Mitglied: Chiisu
26.05.2011 um 14:12 Uhr
Ja, stimmt. Müsste ich mir eben nur darüber Gedanken machen wie ich die dann mit dem serverseitigen Profil dann verteile.

Dies gilt allerdings leider nur für Dokumente die selbst geschrieben werden, es kommt leider zu häufe vor dass fertige Dokumente auch gedruckt werden. In dem Falle wären die Vorlagen nur begrenzt wirksam.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
26.05.2011 um 14:21 Uhr
kein Hallo

wie wäre es Trennseiten zu benutzen?

keine Grüße scheinen aus der Mode gekommen zu sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.05.2011 um 14:26 Uhr
hallo connor1980 ^^

Das wäre sogar eine Sinnvolle Lösung.

Da Dokumente aus unterschiedlichen Quellen/Applikationen

Sind die Trennseiten Druckermodelabhängig oder wird das Windowsseitig eingestellt?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: hellebore
26.05.2011 um 15:32 Uhr
Hallo,

die Trennseiten werden über die Eigenschaften des Druckers eingestellt, somit also windowsseitig

vg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Änderung Benutzername
Frage von achkleinWindows 76 Kommentare

Hallo, ich möchte über einen Netzwerk-Scanner Bilder auf einen PC senden. Leider akzeptiert der Scanner keine Umlaute im Datenpfad. ...

Windows Server
Rwinsta Benutzername abmelden
gelöst Frage von Florian86Windows Server11 Kommentare

Hallo, kann man irgendwie mit den Befehl rwinsta auch über den Benutzernamen abmelden? Laut Beschreibung funktioniert ja nur die ...

Batch & Shell
AD Benutzernamen Generator - Numerisch
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell6 Kommentare

Moinsen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Skript zur erzeugung einzigartiger AD Nutzerkonten auf numerischer Basis. Beispiel ...

Windows 10
AzureAD - welcher Benutzername für Remotedesktopverbindung?
Frage von User2015Windows 105 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause 2 PCs stehen. Beide Windows 10 mit AzureAD (gleicher Benutzer). Wie kann ich jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...