Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerprofil vom alten G4 auf neuen G5 kopieren

Frage Apple

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

02.05.2006, aktualisiert 01.09.2006, 4509 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich wurde heute damit beauftragt einem unserer User einen neuen G5 (OS X 10.4) einzurichten. Nun möchte der User sein altes Profil (OS X 10.4) übernehmen um sich ne mege Arbeit zu ersparen. Ich hatte mal gehört, dass ich den alten G4 mit Apfel+T starten soll und den G5 beim einrichten angeben kann, dass es ein bestehendes Nutzerprofil auf dem G4 gibt (Rechner mit Firewire verbinden).

Leider interessiert sich der G4 nicht für meine Tastenkombination, sodass ich hier nicht in diesen Kopiermodus starten kann. Die Festplatte umbauen ist ebenfalls nicht so einfach zu bewerkstelligen, da der G4 noch IDE und der G5 nur S-ATA hat.

Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Benutzerprofil kopieren kann (gerne auch ein Link), bitte posten. Alles was ich bei Google oder hier findet bezieht sich auf MS Produkte...

Schonmal Danke,
Marc



Edit:
O.K. - hatte sich doch gerade erledigt. Ich hatte den G4 immer zuerst gestartet und Apfel+T nur kurz gedrückt. Der G5 hatte aber direkt darauf hingewiesen, das nur die 'T' Taste 30 Sekunden gedrückt werden musste. Nix für ungut, aber als Win-Admin macht man es sich machmal schwerer als es sein muss (vor allem bei den einfach zu bedienenden Macs ;))

Marc
Mitglied: appleworm
21.05.2006 um 12:21 Uhr
Übers netz geht gibt es auch eine Möglichkeit(root rechte): auf den d4 User zippen i- hn dann in den Be nutzer order vom G5 kopieren und dezippen - unter Systemerweiterung über benutzer neuen bebutzer anlegen mit identischen Namen!! - es wird dann gefragt ub der vorhandete Benutzer übernommen werden soll(inhaltlich). Bejahen!
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
24.05.2006 um 16:18 Uhr
Hm, wäre auch ne Möglickeit gewesen. Sind in dem Userordner dann auch alle Programme und Einstellungen dabei? Speziell ging es darum, dass einer unserer User einen neuen Mac bekommen hat und die komplette Umgebung rüber sollte (incl. Programmen, Einstellungen und was er sonst noch hatte). leider war das mit dem Festplattentausch nicht zu machen, da der alte G4 nur IDE und der neue G% nur SATA Festplatten hatte. Ich meine, es hat ja letztendlich funktioniert, nur ich wüsste sowas gerne fürs nächste mal.

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
01.09.2006 um 09:55 Uhr
Moin, versuchs einfach mal mit dem Carbon Copy Cloner ( bei google suchen ). Bei dem G5 die "T" Taste drücken, das er nur als Festplatte gemountet wird und dann per Firewire an den G4 anschließen, dann das programm starten, Source and destination wählen und los gehts, das Programm schiebt dir alles 1:1 rüber. Good Luck Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Spaltmaße Touchpad beim HP Probook 450 G4 (4)

Frage von NoLucker zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst Onedrive-Daten kopieren ohne neu zu synchronisieren? (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (5)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerprofil beschädigt (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (10)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...